Zweite Chance in Rohrbach

Zweite Chance in Rohrbach

Am vergangenen Sonntag spielten die Waschbären erneut innerhalb von 2 Wochen in Rohrbach – diesmal um den Einzug ins ABBQS Finale. Wie es bei der zweiten Chance in Rohrbach lief?

Erst vor kurzem traten die Waschbären die Reise ins schöne Burgenland an. Vor knapp nicht einmal drei (oder vier?) Wochen wurde der letzte reguläre ABBQS Gameday bei den Crazy Geese gespielt. Beim letzten Spieltag lief es nicht ganz nach Wunsch. Noch verschlafen verlor man gegen die Wet Sox. Erst beim zweiten Match gegen die Hausherren konnte man einen Sieg einfahren, ehe man gegen die Mighty Ducks sang und klanglos unterging. 

Diesmal sollte dies nicht wiederholt werden. Im Halbfinale, welches im best of 3 Format gespielt wurde, wollte man die „zweite Chance“ in Rohrbach nutzen und die Wet Sox in die Schranken weisen. Das Wetter spielte alle Stücke – von Regen, Windböen und sogar kurzfristiger Sonnenschein war so gut wie wirklich alles dabei. Die extrem schweren Verhältnisse wurden den Waschbären dann auch im ersten Match zum Verhängnis. Alle Spielerinnen haben einfache Flyballs fallen gelassen oder durch den Wind nicht richtig einschätzen können. Die Wet Sox nutzten unsere Fehler schamlos aus und somit verloren wir das Match 18:3. 

Im zweiten Match hatten wir erneut die Chance, das Blatt zu wenden. Diesmal waren Glanzleistungen in der Defense dabei – das Team hatte sich auf die Wetterverhältnisse eingestellt. Aber leider auch in diesem Match verpatzte man die Chance auf den Finaleinzug und konnte bei „silent bats“ nicht genug Punkte anschreiben. Auch dieses Match ging mit 14:4 an die Wet Sox. Somit bleibt für die Waschbären im ABBQS Finale nur das Match um Platz 3. 

Neben den Wet Sox zogen auch die Rubberducks aus Wr. Neustadt ungeschlagen in das Finale der ABBQS 2023 ein.  Das Finale wird am 8. Oktober am Ducksfield ausgetragen. Auch das Match um Platz 3 wird dann gegen die Crazy Geese aus Rohrbach in Wr. Neustadt gespielt – ob die Racoons dort ihre Schläger ordentlich einsetzen werden? Das bleibt abzuwarten! Die nächsten Trainings wird man jedoch jede Chance nutzen, um die Schlagleistung deutlich zu steigern. 

Hier gehts zum: Team Lineup

Tabelle: http://www.abbqs.at