Late Summer Jam

Late Summer Jam

Letzten Sonntag waren die Waschbären ein letztes Mal in der heurigen Saison im Einsatz. Die Temperaturen haben nicht für Wärme gesorgt, daher musste Musik von alten Klassikern herhalten. Summer Jam half nicht nur die Motivation sondern auch die körpertemperatur aufzuheizen.

Die Gegner waren kein unbeschriebenes Blatt, man musste gegen die Freunde aus Rohrbach ran. Die Crazy Geese hatten dasselbe Ziel wie die Waschbären, man wollte den dritten Platz für sich gewinnen. In einer Best of 3 Series kämpften beide Teams um den Sieg.

Im ersten Match sah es ganz gut für die Freunde aus  dem Burgenland aus, da die Waschbären bereits zu Beginn des zweiten eh nichts mit einigen Punkten im Rückstand gerieten. Der Ansatz der Waschbären war klar, es sollte jede Spielerin und jeder Spieler zu seinem Einsatz kommen. Daher waren einige Stammspieler auf der Bank und heizten den Kolleginnen mit guter Musik ein. Der alte Klassiker Summer Jam führte zu einem Dance Battle zwischen Obmann und Stellvertreter wobei beide Sieger herausgingen.

Auch die übrigen Waschbären wurden dadurch munter und konnten durch kontinuierliche Hits stetig Runs erzielen. In einem klassischen Slowpitch Comeback konnte man die Gänse schlussendlich mit 17:15 besiegen.

Auch im zweiten Match war das Ziel klar. Beflügelt durch den Summerjam wollte man die Freunde aus dem Burgenland besiegen und den dritten Platz fixieren. Dass es schlussendlich zu einem Debakel für die Gänse kommen sollte war zu Beginn noch nicht klar.

Die Waschbären konnten ihre Motivation aus dem ersten Match mitnehmen und schafften es gleich zu Beginn des Match stark anzuschreiben am Ende ging das Match auf Basis einer Mercy Roll im vierten Inning mit einem Score von 16 : 0 an die Racoons.

Somit war der dritte Platz fixiert und die ABBQS Saison 2023 Geschichte. Die Racoons haben viele neue Dinge für sich gelernt und wollen vor allem Fokus auf das Hitting Game legen. Doch die Slowpitch Saison dauert noch an. Mit den Crazy Geese bildet man nämlich eine Spielgemeinschaft um an den österreichischen Meisterschaften im COED Slowpitch teilzunehmen.

Team Lineup

www.baseballsoftball.at