April – der weiß nicht, was er will

April – der weiß nicht, was er will

Viele Sprüche ringen sich um den April, die meisten jedoch um die wechselhafte Wettersituation. Wer weiß schon, was der April nun wirklich will – die Waschbären wissen es genau – Slowpitch Softball spielen. So war es uns eine große Ehre, den ersten Spieltag in der ABBQS Saison 2023 auszutragen. 

Vergangenen Samstag hieß es endlich wieder „Play Ball“ am völlig neu gestalteten Racoonsfield in Stockerau. Die Waschbären ließen sich nicht lumpen und haben neuen Sand für das Feld bestellt, die Grasnarbe neu ausgestochen, den Container innen fertig gestellt und neues Equipment für die Kantine eingekauft. 

Es war also alles angerichtet, für den ersten Spieltag der ABBQS Saison 2023. Doch das Wetter wusste nicht genau, was es machen sollte. Hieß es am Freitag noch 90%ige Regenwahrscheinlichkeit für den ganzen Samstag, so verschonte uns der Regen (fast) bis zum Schluss. 

In den frühen Morgenstunden mussten die Waschbären gegen die bekannt starken Wiener, die Wet Sox, ran. Noch etwas verschlafen aus dem Waschbärbau gekrochen, konnte man leider offensiv nicht zum richtigen Zeitpunkt nachlegen. Das Spiel endete schlussendlich 12-19 für die Gäste aus Wien.

Im zweiten Match waren die Freunde aus Rohrbach, die Crazy Geese, dran. Das Spiel war bis in die letzten beiden Innings ein „Nail-Biter“/ a spannende Partie. Gäste wussten nicht wie ihnen geschah, die Racoons gingen öfter in Führung aber die Gegner aus dem Burgenland konnten immer ausgleichen. Erst gegen Schluss konnten die Waschbären durch gezielte Schläge die Führung übernehmen und gewannen 11-07. 

Das letzte Match war gegen die Gummienten aus Wr. Neustadt. Diese ließen den Waschbären wenig Chance und gewannen mit Mercy 12-02 gegen die Racoons. Viele Neuzugänge gingen mit einer neuen Erkenntnis aus dem Match – mit den Rubberducks ist nicht zu scherzen. Die kleinsten Fehler werden hier schamlos ausgenutzt, das weiß nun jeder im Waschbärteam. 

Leider wurde das anschließende Match aufgrund des Regens abgebrochen, bis dahin war das Feld jedoch durchwegs bespielbar. Der Tag wurde dann schlussendlich noch in einer gemütlichen Runde und beim kühlen Bier beendet, der Ausklang in der gemeinsamen Runde war eines der vielen Highlights des Tages. 

Verschnaufpause gibt es jedoch keine, die Saison geht bereits nächsten Samstag in die nächste Runde! Bereits am 06.05.2023 geht der zweite Spieltag der ABBQS in Wr. Neustadt über die Bühne. Drückt uns die Daumen oder kommt vorbei um uns anzufeuern!

Wer weiß, vielleicht hält der Mai ein besseres Wetter für uns bereit. 

Team Lineup

http://www.abbqs.at/abbqs-2023/