No luck in Wiener Neustadt

No luck in Wiener Neustadt

 

Der 2. ABBQS Spieltag fand am Samstag, 6. Mai, bei den Rubberducks in Wiener Neustadt statt. Das Wetter hielt und mit einen ziemlich dünnen Kader machten sich die Racoons am Weg in das südliche Niederösterreich.

 
Im ersten Spiel unterlagen die Racoons sehr knapp mit 9:10 gegen die Wet Sox aus Wien, welche auch einige reguläre Spieler vermissten. Ein spannenedes hin und her mit dem leider unglücklicheren Ende für die Stockerauer. Überschattet war das Spiel von einer schweren Verletzung von 3B Mike Hruska, und wir wünschen ihm gute Genesung.
 
Ebenfalls spannend ging es gegen die Geese aus Rohrbach im zweiten Spiel. Die Racoons haben die Geese am ersten Spieltag besiegt und dies wollten die Waschbären wiederholen. Trotz viel besseren Fieldings, war die Schlagleistung leider nicht genug. Die Geese, in diesem Spiel als Heimteam, schafften mit einem Grand Slam (Homerun mit allen Bases besetzt) die Führung im letzten Inning, was auch spielentscheidend war. Bitter. Hier und da fehlte ein Schlag, ein Catch, ein wenig Ballglück, aber es sollte nicht sein. So endete das Spiel mit 7:10.
 
Das dritte und letzte Spiel an diesem Tag war gegen die Gastgeber, die Rubberducks, und die Racoons nahmen die letzte Kraft und Mut zusammen um diese zu ärgern. Der Gegner spielte nicht mit 100% und tauschte auch ein paar weniger erfahrene SpielerInnen ein. Trotzdem war die dritte Niederlage an diesem Tag leider nicht zu verhindern, obwohl das Resultat mit 15:5 relativ respektabel war.
 
In Summe ein Spieltag zum abhaken und ein Realitätscheck für die Racoons. Wie sich später herausstelle hat sich OF Bernhard Trabauer, dank eines Loches im Outfield, auch noch ordentlich verletzt. Jetzt gilt es für einige wieder Gesund zu werden, Kräfte sammeln und am 3. ABBQS Spieltag (Sonntag, 28.5, bei den Wet Sox in Wien) stärker zu zeigen.
 
 
 
Ergebnisse unter www.abbqs.at 
Weitere Infos zum Lineup findet ihr hier