STEIERMARK – A fantastische Zeit, die man nie vergisst!

STEIERMARK – A fantastische Zeit, die man nie vergisst!

Im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz fand in diesem Jahr die österreichische Meisterschaft im Mixed Slowpitch Softball statt. Wieder mit dabei in der Steiermark, wollten die Racoons sich wieder gegen diverse Teams aus Österreich testen.

Trotz der personellen Verstärkung durch die Spieler Robert und Alexandra Dewanger und Thomas Soffried, riss der Verletzungsteufel gleich am Anfang des allerersten Spieles zu. Knapp mit 13 zu 16 mussten die Racoons sich dem späteren 3. Platzierten Traiskirchen Grasshoppers geschlagen geben, leider eine verpasste Change gleich anzuschreiben. Im zweiten Spiel des Tages gegen den Titelverteidiger von 2021, den Linz Bandits, konnten die Racoons länger mithalten und das Spiel offenhalten, bevor die Linzer schlussendlich dann mit 21:6 den Sieg klar machten.

Steiermark

GRAZ,AUSTRIA,16.JUN.22 – SOFTBALL – Sport Austria Finals, slowpitch mixed. Image shows competitors.
Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Tag 2 – Steiermark, wann immer i z’ruckkomm‘ von irgendwo

Genau wie gegen die Grasshoppers am Vortag, verpassten die Racoons wieder eine Möglichkeit auf den Sieg im ersten Spiel des 2. Tages gegen Pöstlingberg Ghetto Style. Schwankende Leistungen, Eigenfehler und schlussendlich der letzte „Punch“ fehlten und besiegelte so die 8:12 Niederlage. Ausgerechnet gegen die Rubberducks aus Wiener Neustadt wollte es das Team im zweiten Spiel wissen und forderte die Enten ordentlich im zweiten Spiel des Tages. Trotz guter Leistung hagelte es gegen den ABBQS Ligakonkurrenten die nächste Niederlage mit 8:15.

Verhext, verflucht oder einfach kein Ballglück… so ging es auch in das dritte und letzte Spiel gegen die Dornbirn Indians. Wieder auf Augenhöhe und ein Spiel, welches lange Zeit ausgeglichen war, endete knapp 10:7 für die Indians. Diese Niederlage bestätigte den 6. Platz nach dem Grunddurchgang für die Racoons (0 Siege, 5 Niederlagen), somit ging es am dritten und letzten Tag für die Waschbären, um Platz 5.

Steiermark

GRAZ,AUSTRIA,16.JUN.22 – SOFTBALL – Sport Austria Finals, slowpitch mixed. Image shows competitors.
Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

In diesem Spiel warteten bereits die Pöstlingberg Ghetto Style, gegen die es eine knappe Niederlage in der Vorrunde gesetzt hat und die Racoons auf Revanche aus waren. Nach wie vor gab es diverseste Verletzungen die dem Team zu schaffen machte und, trotz Ambitionen, war die Gesamtleistung wirklich nicht meisterlich. Sang und klanglos gingen die Racoons 4:13 unter und belegten am Ende Platz 6.

Obwohl die meisten der Spiele für die Racoons in Griffweite waren, fehlte immer ein wenig von etwas – ob beim Fielden, beim Schlagen, im Baserunning, unnötige Errors, oder auch einfach das Glück – um einen Sieg herauszuholen. Die Elemente and die wir feilen müssen sind uns aufgezeigt worden und werden an diesen Arbeiten, um bald wieder Siege einfahren zu können.

Steiermark

GRAZ,AUSTRIA,17.JUN.22 – SOFTBALL – Sport Austria Finals, slowpitch, mixed. Image shows competitors.
Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Hervorheben möchten wir jedoch die erbrachten Leistungen einiger Spielerinnen. Ganz besonderes Lob ergeht an den amtierenden MVP Matthias Veit, welcher wieder Weltklasse Catches im Outfield gezeigt hat und einen enormen Beitrag zum MVP-Wiederholungstäter beigetragen hat. Auch großes Lob an Pitcher Stefan Valsky welcher mit seinem Knuckle-Ball sogar erfahrene Slowpitcher in Verlegenheit gebracht hat – Das ein oder andere Strike Out war absolut verdient und eine starke Leistung!

Resümee – Es is wunderschön da, was i immer mehr siach

Auch wenn die sportliche Leistung nicht zufriedenstellend war, muss man die Stimmung im Team hervorheben. Auch wenn sich so mancher Gegner wunderte, welche Aufputschmittel genommen wurden (Achtung KEINE) und durchaus bei anderen Teams der Eindruck gewonnen werden konnte, dass man ein ganz wilder Haufen ist, laden wir alle Interessentinnen ein sich selbst ein Bild zu machen. Teamzusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und immer wieder unter Beweis gestellt – auch in der Steiermark, wo man a fantastische Zeit erlebt, die man nie vergisst! 😉

Steiermark

GRAZ,AUSTRIA,16.JUN.22 – SOFTBALL – Sport Austria Finals, slowpitch mixed. Image shows competitors.
Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Team Lineup

Ergebnisse: https://www.baseballsoftball.at/de/news/slowpitch-m-bei-den-sport-austria-finals