Zum Haare raufen!

Zum Haare raufen!

Am 07.08.2022 war es endlich wieder so weit – die ABBQS League wurde endlich wieder fortgesetzt. Zwölf motivierte Waschbären traten in Wr. Neustadt gegen die Rubberducks und die Crazy Geese an, haben aber ein paar Haare lassen müssen … 

Das erste Spiel sollte die Waschbären so richtig aufwecken und gegen unsere Lieblingsgegner ein Kinderspiel werden. Die Spielgemeinschaft zwischen Crazy Geese und Traiskirchen Grashoppers machte es den Racoons jedoch extrem schwer! Die Waschbären fanden einfach nicht in das Spiel und mussten sich nach Mercy-Rule mit 11:1 geschlagen geben. Ob es bereits Zeit war, das Haar in der Suppe zu suchen? 

Die Waschbären nahmen sich vor, im Double Header gegen die Ducks zu zeigen, wo sie stehen. Als Away Team war es an der Aufgabe mit dem Schlagen zu beginnen und endlich haben die Racoons in den Rhytmus gefunden. Das Spiel konnte sich nicht spannender gestalten, ein ewiger Führungswechsel hat bereits bei den Ducks für graue Haare gesorgt. Aufgrund einiger Eigenfehler konnten die Enten den Vorsprung jedoch gravierend ausbauen. Als die Waschbären schlussendlich ihren letzten Trumpf aus dem Ärmel zogen und drei Power Hitter der Ducks intentional gewalked haben, war es schlussendlich Petra Hanika von den Enten die mit einem Walk Off Sacrifice Fly das Spiel mit einem Stand von 19:9 beendete. 

Im letzten Spiel des Tages musste man erneut gegen die Gastgeber aus Wiener Neustadt antreten. Um für eine Überraschung zu sorgen, wurde ein neuer Waschbär Pitcher ins Spiel gebracht. Der gut bekannte Mario Marijic feierte sein Debüt und konnte sogleich sein erstes Strike Out verbuchen – herzliche Gratulation! Auch defensiv hat man versucht, neue Positionen zu probieren und einen Eindruck erhalten, wohin die Reise für ein paar Spieler/innen führt. Abseits von den Versuchen mussten wir uns jedoch leider erneut, den Ducks geschlagen geben. Gefühlt mit Haut und Haar haben uns die Ducks erneut verschlungen und wieder mit Mercy Rule gewonnen.

Der kommende Spieltag wird am 20.08.2022 auf der Heimstätte der Waschbären, am Racoonsfield in Stockerau, stattfinden. Dort wird das gesamte Team versuchen, ihre wahre Leistung abzurufen und mit erhobenen Haupt den Platz zu verlassen. Ein paar Tage ist noch Zeit, sich die Haare zu raufen aber bald heißt es wieder: „LET’S GO RACOONS!“. 

Die näheren Ergebnisse findet ihr unter: http://www.abbqs.at

Team Lineup