IT’S GAMEDAY!

IT’S GAMEDAY!

Am Samstag, 14.05.2022, war es endlich soweit – der langersehnte Saisonauftakt der ABBQS lässt die Racoons nach Wien auf die Spenadlwiese kommen und „IT’S GAMEDAY!“ zu brüllen. Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und kein Wölkchen trübt den strahlend blauen Himmel.

Gleich im ersten Spiel treffen die Waschbären auf die Wet Socks. Die Racoons sind HOT und zeigen, dass sie im Winter nicht im Winterschlaf waren, sondern fleißig trainiert haben. Sehr schöne Plays und gutes Hitting machen das Spiel für alle sehr spannend. Leider mussten sich die Waschbären am Ende 13:18 gegen die Wiener geschlagen geben.

Nach einer Pause im Schatten sind die Bären frisch erholt für das nächste Spiel. Es soll gegen die Crazy Geese gehen. Aber auch die Gänse waren nicht untätig in den Wintermonaten. Kopf an Kopf, Inning um Inning, Run um Run wird gekämpft und die Waschbären haben am Ende die Nase vorne und holen sich den Sieg mit einem Score von 23:18.

Leider mussten die Waschbären nach dieser Partie einen Verletzten beklagen – wir wünschen unserem Maxsi auf diesem Weg nochmals gute Besserung.

Aber der Kampfgeist wurde nach dem Sieg nochmals ordentlich angeheizt und mit dieser Motivation gingen die Waschbären in das letzte Spiel des Tages gegen die Wiener Neustädter Rubberducks. Mit vollem Körpereinsatz (Anm.d.Red. Free Willy wäre neidisch geworden) arbeiteten die Bären in der Defense gegen die Runs der Ducks und konnten auch lange mit dem Hitting mithalten. Schlussendlich gingen aber die Gummienten siegreich vom Platz und die Waschbären mussten das Endergebnis 7:17 hinnehmen.

 

Trotz allem sind die Waschbären sehr stolz auf ihre Leistungen und den super Teamspirit. Und am Ende ist ja immer so – Das Rudel gewinnt immer!

An dieser Stelle möchten wir auch noch unsere Ladies loben, die an diesem Spieltag alle die Früchte der ausgiebigen Trainings ernten konnten – sowohl beim Hitting, als auch beim Fielding! Mädels – wir sind stolz auf euch!

Der nächste Spieltag wird ein Heimspiel bei den Waschbären im Stockerau. Wer die Racoons unterstützen möchte, ist gerne am 11.06.2022 am Racoonsfield gesehen.

 

Alle Ergebnise und Stats unter www.abbqs.at

Alle Spielerinnen unter: Team Lineup