Ein Sommer wie damals…

Ein Sommer wie damals…

An einem wunderschönen Sommer Tag im September 2021 wurde es Zeit für den ABBQS Game Day bei den Racoons in Stockerau. Das Ziel war klar, doch die Gäste aus Wr. Neustadt, Wien und Rohrbach zeigten ihre geballte Kraft.

Der 04. September 2021 hätte kein schönerer Tag sein können. Der Sommer hat seine letzten Reserven mobilisiert und noch einmal einen wolkenlosen Tag hingelegt. Unter Einhaltung aller COVID-19 Vorgaben luden wir auf das Racoonsfield zu einem Spieltag der Superlative.

American Import Player

Die Waschbären hatten erstmals in ihrer Vereinsgeschichte einen kurzfristig eingekauften Import – Player. Alex Ruiz, ein europaweit bekanntes Gesicht in der Szene und europäischer Distributor für Monsta Bats, wollte die ost-österreichische Slowpitch Familie kennen lernen und lief als Pitcher für die Waschbären auf.

Sommer

(c) Bernhard Trabauer

Das erklärte Ziel zum Abschluss des Slowpitch Sommers war klar, vier Siege sollten den zweiten Tabellenplatz sichern. Dazu musste man als erstes gegen die nassen Socken aus Wien ran. Doch wie man schon bereits aus vergangenen Saisonen weiß, können die WetSox immer überraschen.

Ein spannendes Match entwickelte sich, worin die Führung mehrere Male wechselte. Das Infield der WetSox schien noch deutlich verschlafen und durch einige Errors konnten die Racoons fleißig Runs scoren, im Gegenzug schlugen die Wiener den Waschbären die Homeruns nur so um die Ohren. Am Ende sollten die Wiener mit einem knappen aber doch den verdienten 20-14 Sieg heimfahren.

Unbesiegbar 

Das nächste Match sollte kein einfacheres werden. Den gesamten Sommer nutzten die Waschbären, um ihre Schlagtechnik zu verfeinern. Der nächste Gegner hieß Rubberducks, eine geballte Kraft an Waschbären und starke Hits von unseren Girls konnte nichts gegen Coach Christian Scherz und sein Team ausrichten, die Ducks fertigten uns 4:20 ab.

Im dritten Match kam es zu einer Sonderheit. Die Crazy Geese aus Rohrbach konnten aufgrund des drohenden Sommer-Endes keinen legalen Teamroster stellen. In Absprache mit den Ligaverantworlichen wurden Freunde und alte Bekannte rund um die ost-österreichische Szene geladen, um so viele Matches wie möglich zu spielen.

Sommer

(c) Thomas Polz

Der amerikanische Import der Racoons nutzte die Möglichkeit und lief mit den verschiedenen Teams auf, um auch dort einige alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Freundschaftsspiele wurden aufgrund des Reglements mit 7-0 gewertet, der erste offizielle Sieg für die Waschbären am Heimspieltag.

Fungame! 

Das vierte und letzte Spiel der Waschbären wurde erneut gegen die WetSox gespielt. Da die Wiener in der Partie zuvor die Rubberducks schlugen, war es den Waschbären nicht mehr möglich, den zweiten Platz in der Tabelle zu holen.

Trotzdem mochte man die Regular Season und somit den Sommer mit einem Sieg gebührend abschließen. Erneut entwickelte sich eine spannende Partie gegen die Wiener, ein Grand Slam von Matthias Veit half der Motivation. Doch gegen Ende der Partie verließen uns die Kräfte. Die Socken zogen uns davon und konnten somit auch dieses Match klar mit 24-15 gewinnen.

(c) Thomas Polz

Highlights 

Das abschließende Gesamtergebnis des Spieltages der Waschbären sollte somit 1 Win und 3 Loss bedeuten.

Weitere Highlights waren ein wichtiger Catch von Steffi Spörl im Right Center Field, die sofortige Aushilfe in der Kantine und am Griller von Mario Marijic und Ronny Toth und ein Diving Catch von Obmann Stefan Valsky im Left Center Field.

Man beendet den Grunddurchgang somit auf Platz 3 und hat sich für ein Finale qualifiziert. Ob es nach Ende dieses Sommers noch zu einem Finale kommt, werden wohl die allgemeinen Entwicklungen in den kommenden Wochen zeigen, es bleibt abzuwarten.

Big Shout Out 

Die Waschbären möchten sich abschließend bei allen helfenden Händen bedanken. Durch die starke Hilfe und Unterstützung von den Vereinsmitgliedern und Familie konnten wir köstliche Burger, Käsekrainer und Apfelstrudel anbieten. Ohne der Mitwirkung der Racoons-Booster wäre unser Spieltag nicht das gleiche, familiäre Event wie jedes Jahr.

Vielen Dank auch an Alex Ruiz, thank you very much for coming to Austria and for playing Slowpitch for the Racoons! We hope to see you again and wish all the best for the upcoming tournaments with your “Monstas and Villians” team.

Sommer

(C) Thomas Polz

Das gesamte Team findet ihr unter: Team Lineup , die genauere Tabelle ist unter http://www.abbqs.at zu finden.