Comeback – „Etz bin I wieder do”

Comeback – „Etz bin I wieder do”

Der vergangene Spieltag war in vielerlei Hinsicht ein Comeback. Die Rückkehr zum Spielfeld der Royal Monkeys seit knapp einem Jahr, die Wiederkehr aus einer langwierigen Verletzung oder auch der Rücktritt vom Rücktritt…

Aber alles mal von Anfang an – der zweite Spieltag der ABBQS mit waschbäriger Beteiligung wurde in Wien gespielt. Seit knapp einem Jahr war die Liga nicht mehr zu Gast bei den königlichen Affen in der Freudenau. In der ersten Partie sollten wir auch direkt gegen die Monkeys ran. Die Waschbären schienen zu Beginn noch etwas verschlafen aber das Comeback in der Freudenau sollte ein Erfreuliches sein.

David Grabler, ein fixer Bestandteil des Racoons Vorstandes, konnte nach einer langwierigen Verletzung wieder auflaufen und sein Können unter Beweis stellen. Mit vereinten Kräften konnte man die Affen 12:8 bezwingen.

Mighty Ducks

Im darauffolgenden Spiel war es Zeit für den Rücktritt vom Rücktritt. Gegen die Rubberducks aus Wiener Neustadt durfte Thomas „Baumeister“ Polz sein erfolgreiches Comeback feiern. Nicht lange nach seinem offiziellem Karriereende brannte es ihm erneut unter den Fingern und er konnte sein neu erlerntes Können unter Beweis stellen. Trotz solider Leistung der Racoons waren die mighty Ducks zu stark und kämpften uns mit 7:21 nieder.

Es war ein Tag der Double Header, erneut musste man gegen die Rubberducks ran. Hier kam es zum Comeback des Ergebnisses … Die Ducks bezwungen die Waschbären aus Stockerau mit 10:20.

Animalischer Messias

Das letzte Match war erneut gegen die Hausherren, die Royal Monkeys. Es wurden alle Kräfte mobilisiert und nach kurzer Zeit konnten die Stockerauer mit 9:1 in Führung gehen. Als den Affen das zu bunt wurde, erschien ihnen der animalische Messias – der Vereinsobmann Christian Heumann wurde aus dem Bullpen geholt und feierte sein lang ersehntes Comeback gegen die Waschbären. Eine heiße Aufholjagd begann, doch die Racoons mobilisierten erneut alle Reserven und legten erst im letzten Inning Punkte nach. Der abschließende Score 15:6 Sieg.

Ein toller Spieltag mit zahlreichen Comebacks ging zu Ende. Aber auch neue Gesichter durften wir in unserem Kreise begrüßen! Herzliche Gratulation Maximilian Müllner zum erfolgreichen Raketenstart bei den Racoons. Vergangenen Mittwoch besuchte er das erste Training, drei Tage später feiert er seinen Start, ersten Hit, ersten Run, ersten RBI – Vamos!

Weitere Highlights des Spieltages waren ein Homerun durch David Grabler, ein Bare – Handed Flyout durch Maskeen Momenkhel, starke offensive und defensive Leistungen der weiblichen Waschbärinnen, vier starke Pitching-Games durch Obmann Stefan Valsky, …

In ein paar Tagen ist es erneut Zeit für die ABBQS! Wir laden euch herzlich zu unserem Spieltag in der Alten Au in Stockerau am 04.09.2021 auf das Racoonsfield ein. Kommt vorbei und feuert eure pelzigen Freunde an!

 Weitere Infos findet ihr unter www.abbqs.at , das Line Up findet ihr hier