ABBQS Comeback 2021
Am 24.07.2021 war es endlich soweit – das Comeback der Racoons in die laufende ABBQS Saison war angerichtet. Nach langer Anfahrt in die „zweite“ österreichische Toskana, umzingelt von Korn- und Sonnenblumenfelder wurde ein waschbäriges Freudenfest gefeiert …
Der Schauplatz hätte schöner nicht sein können. Die griechische Mythologie, Van Gogh und auch die Rohrbacher Crazy Geese haben ein Gespür für natürliche Schönheit. Beflügelt durch die Szenerie des Platzes und das traumhafte Wetter traten 16 Waschbären die Reise ins Burgenland an. Das Ziel war klar: mit einem gelungenen Comeback in die laufende ABBQS Saison einzusteigen.
Aufgrund der vorherrschenden Pandemie entschieden die Waschbären erst verspätete in die laufende ABBQS Saison einzusteigen. Die Pause wurde intensiv genutzt um am gelungenen Comeback zu feilen. In unzähligen Trainingseinheiten wurden Missstände des softballtechnischen Könnens bearbeitet und wie man folglich lesen kann, mit großem Erfolg 😉
Erste Station: Burgenländische Gänse und Wiener Affenzirkus
Im ersten Spiel des Tages mussten die Racoons gegen die Hausherren ran. Die KC Geese zählen seit langem zu einem nicht zu unterschätzendem Kandidaten, vor allem am Heimfeld sind sie immer stark aufgestellt. Die Waschbären ließen aber keine Zweifel aufkommen und schlugen Bälle in die Löcher, machten schöne Defensive Plays und konnten die erste Partie mit einem 16:9 Sieg heimbringen. Highlight des Games war ein Stretch vom First Baseman Markus Neubauer, wobei er am Ende am Boden gelegen ist und das Out bekommen hat. Verdienter Effort und gelungenes Comeback!
In der zweiten Partie ging es gegen den Erzrivalen, die Royal Monkeys, ran. Hier zeigte unser Veteran Stefan Valsky seine hervorragende Leistung als Pitcher. Ein Shut Out Game (IP 7, 7H, 1 BB, 1K), eine solide Schlagleistung und traumhafte Catches des Teams führten zu einem 8:0 Erfolg über den Wiener Affenzirkus.
Zweite Station: Nasse Socken und erneut Gänse
Im dritten Spiel standen die Wet Sox auf dem Speiseplan der hungrigen Racoons. Im ersten Inning konnte man gezielte Hits setzen und zahlreiche Punkte heimholen. Die Führung wollte man nicht mehr aus der Hand geben und auch wenn es zwischendrin immer wieder spannende Situationen gab, konnte man das Spiel mit einer 14:8 Führung heimfahren. Highlight des Spiels war ein Out at Home im Zusammenspiel durch Shortstop Maskeen Momenkhel und Catcher Ahmed Osman.
Im letzten und vierten Spiel in der klassischen ORF2 Primetime (18:30 Uhr) mussten die Racoons erneut gegen die Hausherren, die KC Geese, auflaufen. Geschwächt durch 30 Grad Sonne im Schatten mobilisierten die Waschbären noch einmal alle Kräfte und konnten im ersten Inning nahezu das gesamte Line-Up durchschlagen. Man ging schnell mit 8:0 in Führung, jedoch war dann allmählich Sendepause. Fehler durch die Waschbären wurden schamlos ausgenutzt, die Führung wechselte mehrere Male zwischen den beiden Teams. Ins Bot7 Inning konnte man sogar erneut, nach erneuter Mobilisation der allerletzten Kräfte, eine 2 Run Führung mitnehmen. Die Hausherren wollten jedoch den ersten Sieg in der laufenden Saison unbedingt heimbringen und so wurde durch einen Walk-Off Sacrifice Fly das Spiel 16:15 für die Kutrowatz Crazy Geese entschieden.
Die Waschbären stärkten sich allesamt gesammelt nach dem kräftezehrendem Spieltag in der burgenländischen Kantine und konnten mit vielen Highlights nach Hause fahren. Wir gratulieren den beiden Rookie Christine Sattolo und Ronny Toth zu den ersten Hits in der ABBQS.
Der nächste Spieltag findet am 21.08.2021 bei den Royal Monkeys statt, auch da werden die Waschbären das gelungene 3-1 Comeback im Hinterkopf behalten und erneut 120% Leistung geben. Seid bereit wenn es wieder heißt: Racoons! oons! oons! oons!
Weitere Infos, Tabelle und folgende Spieltage findet ihr unter: www.abbqs.at
Nähere Infos zum Line-Up findet ihr unter: Team Lineup