MFG…RWT…OZD ?!

MFG…RWT…OZD ?!

Die Überschrift liest sich wie der Songtitel MFG von den fantastischen Vier. Mit Musik hat der folgende Artikel aber nun wirklich nichts zu tun, aber lest selbst! 😉

 MFG haben die Waschbären zu der ABBQS gesagt und sich vorerst einer anderen Sportart zugewandt. Erstmals in der Vereinsgeschichte des SPORT-Vereins (ja! Nicht nur Softball spielen wir 😀 ) traten die Racoons beim Riesenwuzzlerturnier (RWT) in Oberzögersdorf (OZD) an.

Wir wechselten Softballhandschuhe gegen Schlaufen, den Softball gegen einen Fußball und versuchten beim Turnier einen Tag gefüllt mit Freunden und Spaß zu genießen. Ein Match bestand aus 1 Torwart/Torfrau, 2 Verteidiger/innen, 2 Stürmer/innen, Spielzeit waren 8 Minuten.

Anfangs schlugen wir uns wacker gegen Teams aus der Nachbarschaft, Ottakring oder auch Firmenteams. Leider bemerkten die Gegner recht schnell, dass wir zur Ausübung unserer geliebten Sportart die Hände benötigen und somit waren wir quasi „ge-handicaped“.

Der Grunddurchgang wurde dank eines Pflichtsieges und aufgrund eines nicht erschienenen Teams überstanden. Im nachfolgenden Playoff war dann aber ziemlich schnell klar, dass wir uns MFG verabschieden dürfen.

Die Turniersieger fertigten uns abschließend mit technischem Können ab und ließen uns im unteren Playoff zurück – abschließend belegten wir den 8. Platz. Spaß hatten wir allemal!

Und nun geht es wieder zurück auf unser geliebtes Softball Feld in der Alten Au um nicht mit verfrühten freundlichen Grüßen (MFG) aus dem Finale der ABBQS zu fliegen 😉 Wann dieses stattfinden wird – man darf gespannt bleiben!

 

Vielen Dank an die Veranstalter, das Team OZ, zu finden unter: http://www.oberzoegersdorf.at/index.php/team-oz/das-team

Mehr über unsere Softball Liga findet ihr unter www.abbqs.at / Unser Line-Up findet ihr hier 😉