Highlight der neuen Softballsaison

Highlight der neuen Softballsaison

wintercup1-1-768x480Mit kommendem Sonntag wird uns schon das erste Highlight der noch so jungen Softballsaison beschert. Der ABBQS WinterCup gastiert in Wiener Neustadt und beschert uns den ersten Auftritt der Teams im neuen Jahr. Die Racoons haben freilich ein spezielles Hallentraining absolviert, aber man kann natürlich nicht alles genau so umsetzten wie in den vielen Drills gelernt. Zum einen bringt die Halle in Wiener Neustadt immer eine neue Herausforderung, zum anderen ist noch ungewiss auf welchem Trainingsstand sich die Kontrahenten befinden. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt. Mit von der Partie sind die etwas verrückten Royal Monkeys, die gesetzlosen Desperados, die Gastgeber und altehrwürdigen Rubberducks und last but not least unsereiner, die fast unbezwingbaren Racoons.

Ich möchte ja nicht zu viel versprechen, aber eines ist gewiss: es wird ein Feuerwerk an Slowpichtspielen werden. Wer das versäumt ist selber schuld. Nunja eine Möglichkeit gibt es natürlich noch für die „Zu spät Kommer“ und die „So weit fahr ich nicht Sager“, nämlich den zweiten Spieltag des WinterCubs in Stockerau am 21. Februar. So sind mit einem Schlag alle Ausreden zum Nicht-Anfeuern ausgeräumt.

Letztlich bleibt nicht mehr viel zu sagen als: “ Viel Spaß den Teams, tolle Unterhaltung für die Zuseher und Go Racoons for the title!“

Sonntag, 24.01.2016 ab 10:00 Uhr
Theresianischen Militärakademie
Burgplatz 1
2700 Wiener Neustadt

Spielplan und Details auf Austrian Barbecue Slowpitch