Weihnachten und so

Weihnachten und so

©Racoons

©Racoons

Morgen ist Weihnachten. Und da ist es natürlich an der Zeit das vergangene Jahr in sportlichem Licht Revue passieren zu lassen. An Acht Spieltagen wurden insgesamt 48 Ligaspiele ausgetragen. 24 davon standen die Waschbären am Platz. Und Gegner wie Rubberducks, Royal Monkeys, oder Desperados standen ihnen gegenüber. Nicht alle Spiele liefen nach Plan für die Waschbären, aber alle haben Spaß gemacht. Und das ist immer noch das, was zählt bei den Waschbären. Freilich, ein besserer Platz am Ende der Saison wäre schön gewesen. Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof und so ist der zweite Platz in der ABBQS ein riesen Erfolg.

Abseits der Liga präsentierte sich die Truppe aus der Weinviertelmetropole aber ebenfalls herausragend. Bei den Buttermaker Classics in Freising standen einige der tapferen Recken im Team der ABBQS AllStars am Platz und konnten sich bestens behaupten. Mit dem hervorragenden achten Platz unterstrichen die Spieler der Racoons ihre spielerischen Qualitäten.

Wenn man zurück blickt und die Saison 2014/2015 ganz objektiv betrachtet, komme ich zu dem Schluss das ich das gar nicht kann. Viel zu grandios ist dieses Team und viel zu cool sind deren Spieler. So kann ich natürlich nur in Superlativen schreiben und überlasse es jedem einzelnen sich in der kommenden Saison ein Bild von den Racoons zu machen. Die Ligaspiele sind nicht nur ein Sportereignis, sondern auch ein gemütlicher BBQ Tag bei Freunden.

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen Spielern, Freunden und Unterstützern der Racoons.
Wir wünschen euch und euren Familien besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2016.