Auftakt im WinterCup der ABBQS

Auftakt im WinterCup der ABBQS

©Racoons

©Racoons

Am Sonntag, 24.01.2016, ist der große Auftakt des WinterCup Slowpitch 2016 der ABBQS in Wiener Neustadt über die Bühne gegangen. Erstmalig gibt es neben dem klassischen Ablauf des Cups das Hot & Spicy Tournament. In diesem haben die Mannschaften die Möglichkeit neue Mitglieder an die Wettkampfsituation zu gewöhnen. Alle Mannschaften spielen gegen ein Team, gestellt von den Rubberducks.

Die Waschbären starten motiviert zum ersten Spiel im Zuge des Hot & Spicy Tournaments gegen die Mannschaft der Gummienten. Lange war es ein ausgeglichener Kampf um den Sieg, den die Bären schlussendlich 7:4 für sich entscheiden konnten.

Beschwingt durch den Erfolg kommt es zum ersten Spiel im regulären WinterCup gegen die Kampfmannschaft der Rubberducks. Die Hausherren zeigen den Bären wo der Hammer hängt und beide Mannschaften schenken sich nichts. Nach einem harten Kampf um die Runs können sich aber die Enten mit 2:1 durchsetzen.

Gestärkt durch den guten Nudelsalat und das Chili geht es in die dritte Spielpartie des Tages. Die royalen Affen treffen auf die siegeshungrigen Bären in der Schlacht um den WinterCup. Die Racoons geben richtig Gas, erzielen einen Run nach dem anderen und lassen ihren Gegnern keine Chance. Das Spiel geht bis ins 5. Inning und die Waschbären entscheiden die Partie mit einem 7:1 für sich.

Im letzten Spiel des Tages müssen sich die Waschbären gegen die Desperados durchsetzen. Die Racoons starten stark gegen die, an diesem Spieltag noch ungeschlagenen, Kontrahenten, die das aber nicht auf sich sitzen lassen. Run um Run und Out um Out kämpfen die zwei Stockerauer Teams um den Sieg der Partie. Schlussendlich sind beide Mannschaften gleich auf und das Spiel endet unentschieden mit einem 5:5.

Die Racoons können auf ihre Tagesleistung stolz sein und sehen schon hungrig dem nächsten Spieltag des WinterCups in Stockerau, am 21.02.2016, entgegen. Die letzten Fehler werden in den kommenden Trainingseinheiten ausgemerzt und die Waschbären werden den Heimvorteil nutzen!

Ergebnisse Wintercup:

Rubberducks vs. Monkeys 4:0
Rubberducks vs. Desperados 2:3
Rubberducks vs. Racoons 2:1
Monkeys vs. Racoons 1:7
Desperados vs. Monkeys 6:0
Desperados vs. Racoons 5:5

Ergebnisse Hot & Spicy Tournament:

Rubberducks vs. Racoons 4:7
Rubberducks vs. Monkeys 5:7
Rubberducks vs. Desperados 1:8

Mehr auf www.abbqs.at