Nächster Stop, Racoonsfield!

Nächster Stop, Racoonsfield!

©Racoons

©Racoons

Der vorletzte Spieltag der ASSL East steht am Samstag, den 28. Juni an. Die Racoons haben das Schlachtfeld für die GladiatorInnen der Liga vorbereitet und die Getränke sind bereits gut vorgekühlt.
Was erwartet den eingefleischten Softballfan am kommenden Wochenende? Natürlich – abgesehen von gestählten Körpern – ein hochkarätiger Spieltag mit den vier Teams der ASSL East. Um dem ganzen noch die notwendige Würze zu geben, wird der Griller wieder angeworfen und saftige Burger, knusprige Käsekrainer oder schmackhafte Hot Dogs kredenzt.

Mit der Führung in der ASSL East kommen die Rubberducks als Favoriten nach Stockerau.
Beim Chicken Skin Classik konnte das Team um Klaus Hanika seine Stärke bestätigen.
Der Verein, der die Gummienten zweimal besiegen konnte, ist auch das Gastgeberteam und somit niemand geringerer als die unglaublichen Waschbären. Mit platz zwei in der Liga, dicht hinter den Wr. Neustädtern, haben sie im Hinblick auf die Tabellenführung noch ein Wörtchen mitzureden.
Auf dritter Position haben es sich die Royal Monkey bequem gemacht. Sie wollen das Führungsduo sozusagen aus dem Hinterhalt aufmischen. Ob ihnen das gelingen wird, wird der Spieltag zeigen.
An vierter Stelle der Liga kämpfen die immer mehr in Form kommenden Desperrocketz und sie haben vor, den anderen Teams das Leben schwer zu machen. Bereits am vierten Spieltag hatten einige ihre liebe Müh mit den verzweifelten Raketen, die sich mit jeder Partie besser auf die anderen Teams einstellen.

An dieser Stelle darf ich den Teams einen erfolgreichen, vor allem aber schönen Spieltag wünschen, und die Fans dazu auffordern, die tollen Plays mit tosendem Applaus zu goutieren.

Ich freue mich auf acht Stunden Slowpitch Softball mit dem Besten, was die Division East zu bieten hat.

ASSL East Spieltag 5
Samstag, 27. Juni 2014, 10:00 Uhr
Racoonsfield, Sportzentrum Alte Au Stockerau

Ligatabelle
1. Rubberducks, Wr. Neustadt – 833
2. Racoons, Stockerau – .667
3. Royal Monkeys Wien – .333
4. Desperrocketz, Stockerau – .167