Der heisseste Tag der Liga

Der heisseste Tag der Liga

©Racoons

©Racoons

Ein wahrer Fanansturm beim fünften Spieltag der ASSL East bescherte den Teams der Ostliga einen perfekten Rahmen für meisterliche Spielzüge. In sechs Spielen matchten sich die üblichen Verdächtigen und trotzten gar der affigen Hitze.
Im Glutofen des Racoonsfields zu Stockerau ließen die Titanen der Liga den Fans keinen Augenblick zum verschnaufen. Was wurde da nicht geschlagen, geworfen und gefangen. Fast hätte man glauben können, dass Spielerscouts im Publikum sitzen.
Aber kommen wir zum Spiel der Gastgeber. Diese hießen die Royal Monkeys auf ihrem Heimplatz gleich mal mit einer starken Offensive herzlich willkommen. Ein stolen Homerun von Centerfielder David Grabler sorgte bei den Racoons für einen zusätzlichen Motivationsschub. Mit einem nahezu perfekten Spiel servierten die Waschbären, die auch am vorletzten Spieltag ein absoluter Hingucker waren, den Monkeys eine 13 zu 3 Niederlage.

Der zweite Auftritt der Racoons an diesem Tag bot auch den Desperrocketz die Bühne ihr Können zu zeigen. Mit dem notwendigen Schwung aus dem Sieg der ersten Partie zeigten die Waschbären den Raketen jedoch schnell die Grenzen auf. Die Desperrocketz hatten allerdings das Handicap, mit nur neun Feldspielern den Spieltag bestreiten zu müssen. Mit einem Spieler weniger im Outfield waren freilich die Lücken groß, um schöne Hits zu machen. Das nützten die sehr gut aufgestellten Waschbären eiskalt aus. Die Partie endete mit einem 6 zu 15 zugunsten der Racoons.

Eine heiße Mittagspause später, gestärkt mit allerlei Gustostückerln aus der Waschbärküche und reichlich isotonischen Getränken (Anm.d.Red.: Bier), standen die Racoons abermals am Platz. Unbarmherzig brannte die Sonne auf die armen Waschbären und setzte ihnen ordentlich zu. Gut, auch die anderen Teams schmorten in der Gluthitze, aber die Waschbären eindeutig mehr.
Aber ich schweife ab, zurück zum Spiel. Die Rubberducks, mit dem zweiten Platz bei der Chicken Skin Classik in der Tasche, drehten im letzten Spiel der Racoons noch mal auf und sorgten bei den Waschbären für gehörig Druck. Die Defensive beider Teams spielte wie aus dem Lehrbuch und es gab für die Trainer wenig auszusetzen. Bei dieser Partie waren beide Teams, wie auch schon im Aufeinandertreffen beider Mannschaften an den vorherigen Spieltagen, absolut auf Augenhöhe. Man schenkte sich nichts und vergönnte sich wenig.
Am Ende des Spektakels verloren die Waschbären denkbar knapp mit 5 zu 3.

Mit einer geschmeidigen Verneigung bedanken die Racoons sich bei allen HelferInnen für den gelungenen Spieltag und bei allen Mannschaften für tolle Spiele. Für diese Saison ist das Racoonsfield Geschichte, aber bereits 2015 heißt es hier wieder „Willkommen bei den Waschbären“.

Bei Spieltag Nummer 5 wird nun auch ein Haken gesetzt und somit wartet der letzte ASSL East Spieltag am 13. Juli 2014 auf sein „Play Ball“. Gespielt wird am Cubsfield in Stockerau, der Schaffensstätte der Desperrocketz.

Ergebnisse Spieltag 5
Racoons VS Royal Monkeys – 13 : 3
Rubberducks VS Desperrocketz – 22 : 0
Desperrocketz VS Racoons – 6 : 15
Rubberducks VS Royal Monkeys – 9 : 10
Rubberducks VS Racoons – 5 : 3
Royal Monkeys VS Desperrocketz – 20 : 4

Tabelle ASSL East
Wr. Neustadt Rubberducks – .800
Stockerau Racoons – .667
Royal Monkeys Wien – .400
Desperrocketz NÖ – .133