Nichts für schwache Nerven

Nichts für schwache Nerven

©Racoons

©Racoons

Auf leisen Sohlen, ganz verstohlen… schlichen Die Racoons am zweiten Spieltag zu einem 2 Siege Triumph. Lediglich die Wiener Neustädter konnten den Siegeszug der Waschbären – wenn auch nur äußerst knapp – stoppen.

Aber mal von Anfang an. An einem sonnigern Tag im Mai kam die ASSL East zum zweiten Spieltag in die Weinviertelmetrople Stockerau. Begrüßt von den Gastgebern am Racoonsfield startete das erste Match des Tages gleich als richtiger Kracher. Racoons gegen Royal Monkeys, das ewige Duell. Die Statistik hat die Afferln aus Wien leicht favorisiert, aber das kümmerte die Waschbären bei Ihrem Heimspiel kein bisschen. Im ersten Inning eine offensive Meisterleistung, kassierten die Stockerauer allerdings gleich wieder die Retourkutsche mit einigen Runs der Wiener. Am Ende des Spiels behaupten sich die Gastgeber gegen die Monkeys mit einem verdienten 14 zu 12.

Im dritten Spiel trafen die Desperrocketz auf die Waschbären und hatten einiges zu verdauen. Die Waschbären zeigte mit tadelloser Teamleistung was in ihnen steckt und drängten die Gegner mit tollen Plays zur Niederlage. Am Ende des Spiels entschied die Mercy Rule vorzeitig das 30 zu 13 Spiel für die Racoons.

Ab in die Kantine und ein saftiges Hot Dog, Hot Racoon oder gar den legendären Ossi Burger geschnappt, stärkte man sich für das letzte Spiel des Tages.

Und hier standen keine geringeren als die Ligaführenden Rubberducks mit einer blütenweißen Weste und bereits zwei Siegen an diesem Tag in der Tasche. Ein heisses Spiel mit Höhen und Tiefen. Ein großes Fest für den Softballsport. Und am Ende ein knapp verlorenes Spiel für die Racoons. Das allesentscheidende Play im letzten Inning, bei Bases loaded und 2 Outs. Ans Schlagmal trat der erste Schlagmann der Racoons, Kevin Bell. Der Pitch von Klaus Hanika kam – wie schon den ganzen Tag über – perfekt gezirkelt Richtung Strikezone. Ein Starker Hit ins right Centerfield. Der Ball geht weit und wird am Warningtrack von der überragend spielenden Petra Hanika aus der Luft gepflückt. Somit war der walk Of Homerun für Bell gestohlen, die Racoons bezwungen und die Rubberducks fehlerfrei in 6 Matches. 12 zu 13 ringen die Gummienten die trolligen Waschbären nieder.

Was für ein wunderbarer Spieltag in der alten Au zu Stockerau.

Der nächste Spieltag
Cubsfield, 2000 Stockerau
25. Mai 201410:00 Uhr

zweiter Spieltag
Racoons vs Royal Monkeys – 14 : 12
Royal Monkeys vs Rubberducks – 8 : 12
Racoons vs Desperrocketz – 30 : 13
Desperrocketz vs Rubberducks – 3 : 22
Racoons vs Rubberducks – 13 : 14
Royal Monkeys vs Desperrocketz – 24 : 1