Hexenkessel Racoonsfield

Hexenkessel Racoonsfield

©Racoons

©Racoons

Der zweite Spieltag steht ins Haus. Das Racoonsfield ist auf Vordermann gebracht. Die Schuhe geputzt. Die Bats poliert. Und die Gloves geölt. In fast schon angsteinflößender Lauerstellung warten die kessen Waschbären auf das erste Heimspiel der noch jungen Softballsaison. Ein siegreicher Tag ist natürlich das Ziel, am Besten gleich drei Siege einfahren und den Heimvorteil voll ausnutzen.
Aber da werden die anderen Teams sicher was dagegen haben und auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Gespannt sein darf man jedenfalls. Denn was am ersten Spieltag gezeigt wurde machte richtig Lust auf mehr.
Die Waschbären scheinen gut aufgestellt zu sein, und nachdem Trainer Valsky auch wieder mitmischt, kann man sich auf einige taktische Leckerbissen einstellen.
„Wir stehen wie auch im Vorjahr defensiv sehr gut. Offensiv haben wir uns über die Wintersaison verbessert“ meint Valsky.
Dummerweise haben auch die anderen Teams nicht geschlafen, was sich schon am ersten Spieltag in Wiener Neustadt zeigte.

Aber ich muss sagen, wo der Valsky recht hat hat er recht. Die Waschbären haben tatsächlich einen Sprung nach vorne gemacht und dreschen den kleinen Lederball im Jahr 2014 als gäbe es kein Morgen.

Alle Infos gibt es natürlich wieder hier auf unserer Website oder auf unserer Facebook Fanpage.

ASSL East Spieltag 2
Samstag, 10. Mai 2014, 10:00 Uhr
Racoonsfield, Sportzentrum Alte Au Stockerau

Ligatabelle
1. Wr. Neustadt Rubberducks – 1.000
2. Royal Monkeys Wien  – .667
3. Stockerau Racoons – .333
4. Desperrocketz NÖ – .000