Heißer Tanz um die Finaltickets

Heißer Tanz um die Finaltickets

©Racoons

©Racoons

Letzter Spieltag in der ASSL East in Wr. Neustadt am Ducksfield. Alle 4 Mannschaften haben noch die Möglichkeit zu einer Rangverbesserung .Also ein heißer Tanz war zu erwarten.

Gleich im ersten Spiel ging es mit einem Tango los. Derby Salted vs. Spicy. Im ersten Inning mussten die „Spicyigen“ gleich einen 3-Run Homerun von Ch. Filarowski hinnehmen. Doch im Gegenzug war es Klaus Hanika der es ihm gleich tat. Ein Kopf an Kopf Rennen, mit weiteren Homeruns von Thomas Kaubek und Klaus Hanika. Bildlich die Rose im Mund hatten zum Schluss die „Gsalzenen“ mit 8 zu 7.

Sehr vielversprechend geht es in Runde 2. Da tanzten die Monkeys im ewigen Duell mit den Racoons einen Walzer. Im ersten Inning war es M. Pisa der mit einem Grand Slam Homerun. Doch im ¾ Takt war es Cristian Andor der im Gegenzug einen (seinen ersten überhaupt) Homerun erzielte. Die Racoons machten aber viele Fehler und auch ein 3- Run Homerum von Stefan Valsky brachte es nur noch zu einer Ergebniskorrektur. Am Ende hieß es 11 zu 5 für die königlichen Affen.

Cha-Cha-Cha im dritten Spiel. „Spicy“ vs. Racoons. Ein Homerunderby von Feinsten soll den Waschbären beschert werden. Die „Schorfen“ hatten es auf die Kleinbären abgesehen. Feurig waren die üblich verdächtigen R. Kaubek, Klaus Hanika und „Corn“ Schüler, die sich eindrucksvoll mit Homeruns bei den Waschbären für die Niederlagen in Stockerau und Wr. Neustadt revanchierten. Am Ende ein ungefährdeter 15 zu 4 Sieg für die in neuer „Wäsch“ spielenden Rubberducks. Kleiner Trost bzw. Highlight der Bären war „Technikbär“ Mani Koller der sich auch in die Homerunliste einträgt.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause waren es die „Gsalzenen“, die die Monkeys zum Tanz aufforderten. Ein Rumba mit kleinen Schritten und guten Plays sollte es werden. Ein Solo Homerun von M. Mörth und einer starken Defensivleistung brachte in einem knappen Spiel, eine Überraschung. Am Ende hieß es Ballgame und einen 5 zu 4 Erfolg für die Rubberducks. Bernd Sinabell war überglücklich, der Pitcher von den „Gsalzenen“: Endlich haben wir die Affen in den Käfig zurück gesperrt und einen Spiel errungen.

Für die Monkeys ging es gleich weiter gegen die „Schorfen“ die sich gegen die Waschbären verausgabten wie es schien. Bis auf „Corn“ Schüler, der mit zwei Homeruns wieder sein Können unter Beweis stellte. Aber auch die Monkeys hatten nach der Pause das Schlagen verlernt und konnten wie im Spiel zuvor ihre Offensivleistung der ganzen Saison nicht abrufen. Ein enges Spiel mit Salsa endete wieder mit einem Sieg der Rubberducks. 7 zu 5

Im letzen Spiel im Grunddruchgang hieß es Slowfox. Es war ein heißer Tag mit heißen Tänzen und man ging es ein bisschen ruhiger an. Racoons vs. „Salted“ Es ging aber gleich gut los für die Bären. Vier Punkte in ersten Inning. Im Gegenzug kassierten sie aber gleich wieder Fünf. Es entwickelte sich ein Foxtrott, mit dem hat keiner gerechnet. Im letzen Inning die Erlösung durch Kevin Bell der seinen ersten Homerun (3-Run Homerun) erzielte und einen 10 zu 7 Sieg einfährt.

Nach 12 gespielten Spielen im Grundduchgang setzen sich die Royal Monkeys (G12/S9/N3) vor den Racoons (12/7/5) den „Spicy“ (12/5/7) und den „Salted“ (12/3/9) durch.

Am 13.07.13 folgt das Finale in Stockerau am Racoonsfield ab 10.30 Uhr geht’s los.

Ergebnisse und Statistiken findet ihr auf: Link (http://slowpitch.at/ligen/assl-east)