Es kann nur einen geben…

Es kann nur einen geben…

©Racoons

©Racoons

so, oder so ähnlich war auch das Motto der diesjährigen Highlandgames in Langenzersdorf. Und natürlich ließen sich  das Spektakel auch die Racoons nicht entgehen. Bereits zum dritten Mal traten vier unerschrockene Waschbären bei diesem Großevent an. Diesmal in vereinseigener Tracht im hübschen Kilt. Mit dem vielsagenden Kampfnamen „Hoffentlich vaküh ma se ned – Racoons“ bespaßten die Herren aus Stockerau die Zuseher  bei allen Disziplinen. Mit von der Partie für die Racoons waren Mac Steve, Mac Joe, Mac Many und Mac Marcus, allesamt keine Dudelsackbläser aber dafür in traditioneller Kluft.

Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen kann man aber ohne Zweifel sagen, dass die Bären bei allen Bewerben eisern kämpften. Auch wenn die Bäume nicht ganz soweit flogen, die Steine nicht ganz so hoch geworfen wurden, oder das Bier eher genossen als hastig hinuntergewürgt wurde, waren die vier Tapferen dennoch fest entschlossen das Vorjahresergebnis wieder zu erreichen.

Wie zu erwarten schaffte die Waschbärdelegation das mit Bravour. Nicht zuletzt durch einen phantastischen dritten Platz beim Team-Brettllauf.

Abschließend sind hier drei wichtige Dinge festzuhalten.
Die Veranstaltung samt allen Teilnehmern war wieder erstklassig.
Die Racoons glänzten wieder durch Teamgeist.
Und vielleicht als wichtigsten Punkt: Se hobn se ned vaküht.