Pioniere der neuen Saison

Pioniere der neuen Saison

Die Waschbären nehmen den langen Anfahrtsweg nach Linz auf sich, um beim Hallenturnier ihrer Freunde teilzunehmen. Es darf mit einem spannenden Turniertag gerechnet werden. Und dieser Tag wird auch zeigen, ob das harte Wintertraining Früchte getragen hat. Wurde doch schon in den Vorbereitungen intensiv am Spielgeschick des Teams gefeilt und manch angelernter Fehler einfach so wegtrainiert. Ob nun auch in einer Matchsituation das Erlernte sich schon in den Köpfen der Softballtruppe gefestigt hat, oder ob aufgrund des nicht unbeachtlichen Drucks eines realen Spiels die Nerven versagen, wird diese erste Bewährungsprobe zu Tage fördern. Neun Mann hoch, sozusagen die Pioniere der neuen Saison, stellen sich dieser durchaus wichtigen Herausforderung. SpielerInnen von PGS, Attnang Flyers und den Linz Bandits warten auf ein Stelldichein mit den NiederösterreicherInnen. Und ich bin mir sicher, die Racoons werden wieder alles geben.

Photo: © www.kainz-pictures.at