Tatort Linz

Tatort Linz

Die Erwartungen waren hoch beim ersten offiziellen Auftritt der Racoons im Jahr 2012. Tatort war ein Hallenturnier in Linz. Die NiederösterreicherInnen hatten viel vor und kamen topmotiviert in der oberösterreichischen Landeshauptstadt an. Nach den ersten Spielen wich der Optimismus dem Realismus und schnell war klar, dass einiges an Spieldefizit zum Aufarbeiten ist. Zwar erreichten die StockerauerInnen den hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung, aber fairer Weise muss man dazu sagen, dass auch einiges an Glück dazu notwendig war. Hier könnte man nun wieder positiv denken und meinen „das Glück des Tüchtigen“. Aber um am Boden der Tatsachen zu bleiben – und wir wollen unseren Fans eine „ehrliche“ Leistung bringen – muss man sagen, dass es einiges zum Verbessern gibt. Wir sehen das aber als Herausforderung und auch als Lernprozess. Trainer Stefan Valsky hat die Schwächen der Mannschaft erkannt und wird auch genau dort den Hebel ansetzen. Ein Blick in die Umkleidekabine zeigte eine geschlossene Mannschaft, deren Teamgeist auch trotz der offenen Worte des Trainers und des Obmanns dennoch ungetrübt ist. Markus Neubauer, Obmann der Racoons, schloss mit dem Satz: „ Wir möchten nicht kritisieren, sondern lediglich ein ehrliches Feedback geben.“

Man merkte die fehlende Spielpraxis, aber man sah auch teilweise das hohe Potential der Racoons aufblitzen. Die Saison ist noch jung und das Team hat die Klasse auch ganz vorne mitzumischen.

Photo: © www.kainz-pictures.at