Blog

2020: Das Jahr des Babylefanten

Ein, sagen wir mal, seltsames Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Wie so vieles anderes, litt auch der Softballsport drastisch unter “du weißt schon wem”. Doch lasst uns die Saison dennoch mit etwas Babyelefantenabstand Revue passieren.

“Das Rudel gewinnt immer!”

Österreichische Meisterschaften im COED Slowpitch – und das Waschbär – Rudel war dabei. Um herauszufinden wie sich eure Lieblingswaldbewohner/innen geschlagen haben, dann klickt hier!

Pop-Up oder doch Pop-Out ?

Finale – aber was genau hat das mit Pop-Out bzw Pop-Up (Radwegen?) zu tun? Lest den detaillierten Bericht zum ABBQS Abschluss genau hier:

Rien ne va plus

Da die Racoons fix den 2. Platz in der Tabelle und einen Platz für den Finalspieltag nach dem Grunddurchgang bereits sicher hatten, egal wie die drei Spiele dieses Tages ausgegangen wären, gingen die Waschbären ohne Druck oder Stress in diesen sonnig- und warmen Spieltag in der Freudenau. Einige wichtige Stammspieler haben es nicht zum Spieltag…
Weiterlesen

summer

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Bei sommerlichen 32 °C, wolkenlosem Sonnenschein und optimalen Platzbedingungen luden die Racoons am 07.08.2020 zum ABBQS-Heimspieltag am gemütlichen Stockerauer Racoonsfield ein. Die Teams der Wr.Neustädter Rubberducks, Rohrbacher Crazy Geese, Wiener Wet Sox und der heimischen Waschbären boten sich an diesem 4.Spieltag der ABBQS hitzige Duelle. Die Racoons nutzten dabei den Heimvorteil (h)eis(s)kalt aus!

Eine Hommage an die Liebe

Liebster Ossi, die folgenden Zeilen schreibe ich aus vollster Überzeugung und aus tiefster Liebe. Lass dir gesagt sein, es ist gut so wie es ist – jeder Anfang hat auch ein Ende. Unser gemeinsamer Weg beginnt jedoch gerade erst …

Zwei Siege im neuen Gewand

Vergangenen Samstag war es endlich soweit, die Waschbären konnten in die laufende ABBQS Saison einsteigen. Aber nicht nur der heißersehnte Ligastart war Grund zur Freude. Ein langersehntes Re-Styling brachte neues Gewand und den erwarteten Motivationsschub …

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren …

Kommendes Wochenende steigen auch die Waschbären in die laufende ABBQS Saison ein, die sportlichen Vorbereitungen laufen jedoch schon länger auf Hochtouren. Wer genau nachforscht, kann unserem Vereinsnamen den Zusatz Sportverein entnehmen – für viele Freunde des gelben Leders ist dies tägliches Programm … 

Q-Talk with Elisabeth

Als siebzehnter und letzter Gast im „Quarantine Talk“ ist die Macht auf der 1st Base bei den Racoons, die keine Schmerzen und blaue Flecken scheut um den Ball zu kriegen, die Ruhe in Person, für jeden Schmäh zu haben, mit viel „Fair Play“ und positiver Einstellung… unsere Nummer 12, Elisabeth Daffert!

Q-Talk with Mario

Als sechzenter Gast im „Quarantine Talk“ ist ein „Big Hitter“ der Racoons, ein Fixstarter im Outfield mit viel Erfahrung, der Einkäufer der Racoons und ein ganz ausgeklügelter Logistiker und immer einer der hilfsbereitesten Racoons wenn es was zu tun gibt… unsere Nummer 95, Mario Marijic!