Blog

MFG…RWT…OZD ?!

Die Überschrift liest sich wie der Songtitel MFG von den fantastischen Vier. Mit Musik hat der folgende Artikel aber nun wirklich nichts zu tun, aber lest selbst! 😉

Ein Sommer wie damals…

An einem wunderschönen Sommer Tag im September 2021 wurde es Zeit für den ABBQS Game Day bei den Racoons in Stockerau. Das Ziel war klar, doch die Gäste aus Wr. Neustadt, Wien und Rohrbach zeigten ihre geballte Kraft.

Comeback – „Etz bin I wieder do”

Der vergangene Spieltag war in vielerlei Hinsicht ein Comeback. Die Rückkehr zum Spielfeld der Royal Monkeys seit knapp einem Jahr, die Wiederkehr aus einer langwierigen Verletzung oder auch der Rücktritt vom Rücktritt…

ABBQS Comeback 2021

Am 24.07.2021 war es endlich soweit – das Comeback der Racoons in die laufende ABBQS Saison war angerichtet. Nach langer Anfahrt in die „zweite“ österreichische Toskana, umzingelt von Korn- und Sonnenblumenfelder wurde ein waschbäriges Freudenfest gefeiert … 

COED 2021 – Sieger der Herzen

Das Licht am Ende des Tunnels: Mit der COED 2021 endete ein langer und trister Winter für die Stockerauer Racoons. Wetter -und covidbedingt hatten die Waschbären heuer eine wort-wörtlich unsportliche Wintersaison, doch dies sollte sich ab Mai 2021 ändern.

2020: Das Jahr des Babylefanten

Ein, sagen wir mal, seltsames Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Wie so vieles anderes, litt auch der Softballsport drastisch unter „du weißt schon wem“. Doch lasst uns die Saison dennoch mit etwas Babyelefantenabstand Revue passieren.

„Das Rudel gewinnt immer!“

Österreichische Meisterschaften im COED Slowpitch – und das Waschbär – Rudel war dabei. Um herauszufinden wie sich eure Lieblingswaldbewohner/innen geschlagen haben, dann klickt hier!

Pop-Up oder doch Pop-Out ?

Finale – aber was genau hat das mit Pop-Out bzw Pop-Up (Radwegen?) zu tun? Lest den detaillierten Bericht zum ABBQS Abschluss genau hier:

Rien ne va plus

Da die Racoons fix den 2. Platz in der Tabelle und einen Platz für den Finalspieltag nach dem Grunddurchgang bereits sicher hatten, egal wie die drei Spiele dieses Tages ausgegangen wären, gingen die Waschbären ohne Druck oder Stress in diesen sonnig- und warmen Spieltag in der Freudenau. Einige wichtige Stammspieler haben es nicht zum Spieltag…
Weiterlesen

summer

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Bei sommerlichen 32 °C, wolkenlosem Sonnenschein und optimalen Platzbedingungen luden die Racoons am 07.08.2020 zum ABBQS-Heimspieltag am gemütlichen Stockerauer Racoonsfield ein. Die Teams der Wr.Neustädter Rubberducks, Rohrbacher Crazy Geese, Wiener Wet Sox und der heimischen Waschbären boten sich an diesem 4.Spieltag der ABBQS hitzige Duelle. Die Racoons nutzten dabei den Heimvorteil (h)eis(s)kalt aus!