ABBQS Gameday #3 – Spenadlwiese
In fast bester Besetzung rückten die motivierten Racoons bei über 30 Grad und blauen Himmel zum 3. ABBQS Spieltag auf die Spenadlwiese im Prater, Heimat der Wet Sox, aus.
Spannender Start gegen die Gastgeber
Gleich im ersten Spiel des Tages ging es gegen die starken Hausherren, die Wet Sox. Die Stockerauer starteten bärig in das Spiel, so gab es gleich mal Punkte durch starkes Hitting. Doch die Wiener waren uns zu Beginn immer um ein Ticken voraus und konnten mehr am Scoreboard anschreiben. Im letzten Inning konnten wir noch 6 starke Runs erzielen und versuchten, das Spiel mit einer Führung von 18-14 zu gewinnen.
Am Ende fehlte leider die Coolness und Abgebrühtheit, den Vorsprung über die Ziellinie im 7. und das letzte Inning zu bringen, aber die Wet Sox hatten alle Hände voll zu tun. Schlussendlich war die Niederlage sehr knapp, 18-20. Obwohl das Resultat für uns leider nicht reichte, war das Team unheimlich motiviert von der erbrachten Leistung und wusste, dass mit solchen Hitting und Fielding an diesem Tag noch einiges möglich ist!
Waschbärige Leistung gegen die Gummienten
Nach einer gefühlt „sehr“ langen Pause (2 Spiele), ging es für die Racoons gegen die Rubberducks aus Wiener Neustadt ins zweite Spiel des Tages. Ein Spiel auf Augenhöhe, wobei (un)objektiv die Racoons besser am Schläger agierten und es offensiv besser lief als bei den Enten. Nur bis zu einem gewissen Punkt konnten die Rubberducks mit den Racoons mithalten und mitziehen. Es klappte für die Waschbären an allen Ecken und Enden und so konnte mit 19:10 auch der erste und verdiente Sieg an diesem Tag gegen die Ducks eingefahren werden. Ein toller Erfolg für den das ganze Team durchgehend verantwortlich war!
Bananarama gegen die Royal Monkeys
Gerade noch 2 ganze Spiele Pause, so ging es gleich ohne Verschnaufpause direkt ins 3. und somit letzte Spiel des Tages gegen die „neuen“ Royal Monkeys, die mit vielen neuen Spieler*innen und einer stärkeren Dynamik in die ABBQS zurückgekehrt sind. Bei einigen Racoons war der Akku schon etwas leer, was sich besonders beim Schlagen bemerkbar machte. Doch dies bessere sich im Lauf des Spiels und die Racoons lieferten wieder jede Menge Runs. In der Defensive waren die Racoons top aufgestellt, stoppten die Monkeys wo es möglich war und machten die nötigen Outs wenn es darauf ankam. Der zweite Sieg des Tages viel schlussendlich recht deutlich aus, 13:3 (Mercy rule), zur großen Freude der ermüdeten und verschwitzen Racoons.
Läuft bei uns!
Die Racoons, wenn sie gut besetzt erscheinen und kaum Ausfälle zu vermelden haben, sind ein motiviertes und ehrgeiziges Team, mit dem man stets rechnen muss. Trotz einiger individuellen Topleistungen – insbesondere Matthias Veit, eine Macht im Outfield sowie die üblichen Verdächtigen (SS Christoph Vanas, Mr. HR Bernhard Trabauer, 3B Niklas Erblich, herausragende Hits von Claudia Valksy, Maskeen Momenkhel als Pitcher) – hat jeder Racoon an diesem Tag zu den Erfolgen beigetragen, full team effort all day!
Belohnung eines gelungenen Spieltags
Den erfolgreichen Tag wollten die Racoons noch gemeinsam ausklingen lassen. Und so führte es einen Teil der motivierten Waschbären und der „Racoons Booster“ ins KOLARIK Lusthaus. Bei Stelze und Ripperl wurden nochmals die Highlights des Tages Revue analysiert und gefeiert. Das größte Highlight des Tages war jedoch der Geburtstag unseres Ehrenmitgliedes und everbody‘s Darling – Gerhard Karpisek! Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Am Heimweg waren dann noch ein paar Racoons im Prater anzutreffen, hoffentlich wurde niemand in der Geisterbahn vergessen 😉 Wir brauchen nämlich alle Kräfte für die kommenden Events, allem voran bei unserem „Welcome to the Jungle-Tournament“, welches heuer in die zweite Runde geht!
Wenn ihr also auch Softball Luft schnuppern wollt, dann kommt am Racoonsfield vorbei! Am 27.07.2024 wird Slowpitch Softball der Extraklasse geboten – und für gutes Essen und Getränke sorgen wie immer unsere großartigen Racoons Booster!
See you there!