This is … Firmenturnier!

This is … Firmenturnier!

Lange war es schon ein waschbäriger Wunsch, ein großes Firmenturnier mit mehreren Teams am Racoonsfield auszutragen. Am 10.09.2022 war es endlich so weit und das grenzgeniale Turnier wurde veranstaltet! Wer am Ende die Siegeskrone aufsetzen durfte? Read more …

Motivation now begins! 

Alle sechs Teams wurden vorab vom Racoons Vorstand ausgiebig gebrieft. Einige Teams und Spielerinnen traten sogar die Reise nach Stockerau an um an einem Probetraining teilzunehmen. Nach Eintreffen wurden die individuellen Regeln des Firmenturniers geklärt und noch offen Fragen beantwortet und nach einer kurzen Aufwärmrunde ging es schon los! 

Folgende Teams sollten an diesem Tag aufeinander treffen: 

  • Mödling Wangers
  • Generali Red Lions
  • Hansaflex
  • VIE are LIDL
  • PIA Wien Liesing 
  • Radio 88.6 

Die ersten Berührungsängste 

Erfahrene Spielerinnen unterstützen die Teams und konnten sehen, gerade zu Beginn waren die unterschiedlichsten Kontrahenten noch zögerlich. Die Berührungsängste wurden jedoch im Laufe des Firmenturniers schnell abgelegt! In den ersten Partien trafen Radio 88.6 auf Hansaflex und Generali Red Lions auf die Wangers. Beide Partien entwickelten sich zu Zitterpartien und jeweils Hansaflex als auch die Wangers konnten sich knapp durchsetzen.

In den nächsten Matches trafen PIA Wien Liesing auf VIE are LIDL und Radio 88.6 auf Generali Red Lions. Man konnte bereits in den zweiten Partien das gewonnene Selbstvertrauen spüren und so konnten sich VIE are LIDL und die Generali Red Lions deutlich gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. 

 

Das Firmenturnier nimmt Fahrt auf

Manche Teams nutzten die Pause um im Cage zu Üben und ihre Technik zu verfeinern, immerhin stand beim Firmenturnier vor allem die Ehre am Spiel. Bei den kommenden Partien zwischen Hansflex vs. PIA Wien Liesing und Wangers vs. VIE are LIDL konnte man die Fortschritte schon deutlich sehen – es entwickelten sich spannende Partien! Hansaflex konnte sich nur knapp durchsetzen und die Wangers fertigten die Spielgemeinschaft von Lebensmittelhandel und Flughafen deutlich ab. 

Nun war es an der Zeit den ein oder anderen Burger, Hotdog oder auch Kuchen zu genießen. Durch die Hilfe der Racoons Boosters wurden alle Teilnehmerinnen und Gäste mit Köstlichkeiten aus unserer Kantine versorgt, vor allem der berühmte Ossi Burger Deluxe war ein Kassenschlager!  

 

Petrus meldete sich zu Wort 

Plötzlich wurde es schwarz am Himmel und so schnell konnte man gar nicht schauen und es ging ein Regenguss über den beiden Spielfelder nieder. Aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr entschlossen sich zwei Teams zum Rückzug und zur Aufgabe, auch das Racoonsfield selbst war ab dann nicht mehr bespielbar. Man musste auf den Nebenplatz ausweichen und versuchte die restlichen Spiele fertig zu spielen. 

Offen waren noch die Partien zwischen VIE are LIDL vs. Hansaflex, Generali vs. PIA Wien Liesing, Generali vs. VIE are LIDL, Hansaflex vs. Generali und VIE are LIDL vs. Radio 88.6. Aufgrund des Endstandes der genannten Partien konnte sich ein Team klar durchsetzen. Es kam folgendes Endergebnis des Firmenturniers zustande: 

  • Hansaflex
  • PIA Wien Liesing
  • Generali Red Lions
  • VIE are LIDL
  • Radio 88.6
  • Wangers

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei den verschiedenen Teams für die Teilnahme und hoffen ihr hattet genauso Spaß wie der gesamte Verein der Racoons! Das Event geht sicherlich als einer der lustigsten Tage in die Vereinsgeschichte ein und schreit förmlich nach einer Wiederholung. Daher freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass wir 2023 erneut ein Firmenturnier planen. Kommt doch auch vorbei und probiert euch am Sport für jedermann und jedefrau! 

Team Lineup

http://www.abbqs.at