Rien ne va plus

Rien ne va plus

Da die Racoons fix den 2. Platz in der Tabelle und einen Platz für den Finalspieltag nach dem Grunddurchgang bereits sicher hatten, egal wie die drei Spiele dieses Tages ausgegangen wären, gingen die Waschbären ohne Druck oder Stress in diesen sonnig- und warmen Spieltag in der Freudenau. Einige wichtige Stammspieler haben es nicht zum Spieltag geschafft und so bot sich auch die Gelegenheit einigen Racoons sich am Feld bzw. am Schläger zu behaupten.

Eventuell mit zu wenig Druck und zu Stressbefreit verschliefen die Waschbären die ersten 3 Innings im ersten Spiel gegen die Geese aus Rohrbach, welche noch um einen Platz im Finale kämpften, und fanden sich mit einem ordentlichen Rückstand wieder. Trotz famoser Aufholjagd verloren die Racoons knapp mit 15-16. Wie auch die Geese, kämpfte unserer zweiter Gegner, die Wet Sox, noch um einen Platz im Finale, und war dementsprechend stark aufgestellt im Spiel gegen die Waschbären. Die Racoons mussten auch leider einige Spieler vorgeben (Verletzung, u.a.) und trotz besserer Leistung als im ersten Spiel, den Wet Sox sich aber mit 10-18 geschlagen geben.

Der Frust von 2 Niederlagen gegen Gegner, welche wir bis jetzt sonst immer besiegt hatten, musste eine Ventil finden, und dafür hat unser dritter Gegner, die Royal Monkeys aus Wien, herhalten müssen. Die Monkeys, die den Einzug ins Finale verpasst hatten, wollten genau wie die Racoons einen Sieg zum Tagesabschluss. In einem offensiven Gewaltausbruch schlugen die Waschbären den Monkeys die Bälle nur so um die Ohren, Hit nach Hit, sogar 3 Homeruns in Folge wurden in einem erzielten. Die Monkeys blieben aber am Ball und kämpften um ein Comeback, welches aber gegen das übermächtige Hitting der Racoons keine Chance hatte. Am Ende dieses spannenden Spektakels stand es 30-18 für die Waschbären.

Das dritte und letzte Spiel gegen die Monkeys hatte für einen Racoon und sein Team aber eine ganz besondere Bedeutung. Zum letzten Mal als aktiver Spieler lief Thomas Polz auf, und was für ein Spiel er hatte! Wenn er nicht gerade im Right Field das Team unterstützte, machte er Hit nach Hit nach Hit. Gesundheits- und Zeitbedingt wird unser „Polzi“ zwar nicht mehr als aktiver Spieler geführt, aber als einer der Herzen und Seelen Racoons im Team bleibt er uns in all seinen vielen anderen Funktionen erhalten, und ich glaub jeder Waschbär weiß wieviel es dem Team bedeutet ihn, um uns und vor allem bei uns zu haben. Ein simples „Danke“ für Alles was du für den Verein tust, machst und arbeitest ist nicht mal annähernd genug… Wir freuen uns, dass dein Abschied am Spielfeld so gelungen ist wie du ihn dir vorgestellt hast!

Nächsten Sonntag, 27. September 2020, ist Finaltag in Wiener Neustadt, wo der Gastgeber, die Rubberducks (1) gegen Rohrbach (4) in einem Halbfinale antreten werden und die Waschbären (2) sich gegen die Wet Sox (3) im anderen Halbfinale matchen werden. Da werden wir dann wieder erneut ordentlich Druck ingame erzeugen! 

Stats unter www.abbqs.at  

Aufstellung unter: Team Lineup