Luft nach Oben

Luft nach Oben

Einen abwechslungsreichen Wintercup in Stockerau, erlebten die Racoons am Sonntag, 23 Februar 2020, mit einigen Höhen und einigen Tiefen. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen am Spieltag, wobei ein Sieg gegen das UB Team außer Konkurrenz stand, beendeten die Racoons den Tag am 3ten Platz. Während das Team beim Fielden fast immer stark, konzentriert und zielstrebig agierte, gab es leider viel Luft nach Oben beim Schlagen. 

Im ersten Spiel des Tages das gegen UB Team, wachten die Waschbären erst im 5. und letzten Inning auf und drehten einen 1:4 Rückstand noch in einen 5:4 Endstand. Schon im ersten Spiel zeigte sich die Schwäche des Tages (das Schlagen). Jedoch konnte das UB Team mit einem kollektiven Kraftakt der Racoons im letzten Moment noch bezwungen werden. luft

Die Seuche am Schläger setzte sich auch gegen die Royal Monkeys aus Wien im zweiten Racoons Spiel des Tages fort, welches 1:4 verloren ging. Trotz mehreren Double-Plays und starker defensiven Leistungen, gelang den Waschbären einfach nichts in der Offensive.

Das dritte Spiel des Tages gegen die Rohrbach Crazy Geese ging in gleicher Tonart weiter, stark beim Fielden aber schwach beim Schlagen, und so ging auch dieses Spiel mit 2:5 verloren. Großteil scheiterten wir mehr an uns selber als an den Gegnern, welche aber auch ganz gut spielten 😉 

Ewig konnte die Misere am Schläger ja nicht andauern, und gerade im richtigen Moment, dem 4. und letzten Spiel der Racoons gegen die Rubberducks aus Wiener Neustadt, haben die Waschbären wieder die Bälle getroffen. Mit dem wiedergewonnen Glück und Können am Schläger, kombiniert mit ganz starker Verteidigung, wurden die Rubberducks mit 5:1 bezwungen, und der Wintercup Spieltag doch versöhnlich und mit einer positiver Note beendet.

Trotz der offensichtlichen Schwäche beim Schlagen, lieferten die beiden Pitcher der Racoons starke Leistungen ab, individuelle Racoons glänzten mit großartigen Einzelaktionen und der Team Spirit stimmte von der ersten bis zur letzten Minute.

luftEs werden sicherlich ein paar Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt Schlagen in den nächsten Wochen anstehen, und die Racoons hoffen, die starke Defensive und hoffentlich auch die wiedergewonnener Schlagkraft am 15. März mit nach Mattersburg zum 2. ABBQS Wintercup Gameday mitzunehmen.  Immerhin gibt es noch immer Luft nach Oben. 

Weitere Infos findet ihr unter www.abbqs.at 

Das gesamte Lineup findet ihr unter: Team Lineup