Haube vs. Daube

Haube vs. Daube

Endlich gab es die erste Gelegenheit für die Racoons die neuen und stylischen Teamhauben auszuprobieren, als sich die Waschbären am Samstag, den 25. Jänner 2020, zum Asphaltstockschießen beim Blaboliheim in Stockerau die Ehre gaben. Es galt das Motto, wer ist am Nächsten an der Daube?

Nach einer kurzen Regelkunde, ein paar Getränken zur Stärkung und musikalischer Begleitung von nostalgischen Beats der 80er und 90er wurden die anwesenden Waschbären in zwei Teams aufgeteilt und lieferten sich mehrere spannende und knappe Duelle auf der Jagd nach der Daube. 

Bei ein paar Racoons war der Ehrgeiz groß sich gegen die eigenen Kollegen durchzusetzen, da es wegen den bestens isolierten Hauben kaum möglich war bei den knappen Partien einen kühlen Kopf zu bewahren.

Jedoch stand der Spaß an einem gemeinsamen Nachmittag im Vordergrund und die Waschbären freuen sich bald wieder die Daube zu jagen und sich bei dieser lustigen Freizeitaktivität messen zu können. Zur Stärkung des Leiblichen Wohls gabs dann abschließend mitgebrachte und selbstgebackene Mehlspeisen und Süßigkeiten von den Racoons Boostern.

Die Waschbären möchten sich herzlich beim Verein „Stocksport Stockerau“ für die Bereitstellung der Asphaltstockschießbahn, die Regelkunde, Einweisung, und die Öffnung der Kantine bedanken. Wir kommen wieder, wenn es heißt, wer hat den Kürzesten (Abstand zur Daube) ?

Ihr habt noch nichts über unser neuestes, top-stylishes Accessoires gelesen? Dann solltet ihr schleunigst bei der Mützeria oder auf unserem vorherigen Post vorbeischauen 😉 .