Feier-Tag

Feier-Tag

Lange Schlafen, kurze Woche oder verlängertes Wochenende mit Urlaub. Für viele Menschen hatte der Feier – Tag eine besondere Bedeutung, so auch für die Racoons … 


Am vergangenen Donnerstag hatte der Feier-Tag vielerlei Aspekte. Für die Racoons stand erneut ein Spieltag in der ABBQS am Plan, diesmal zu Gast bei den Rubberducks in Wiener Neustadt. Geschwächt durch das Fernbleiben vieler Spieler/innen gab es diesmal nur ein großes Ziel – Spaß. Vor allem sollte sich niemand verletzen, alles andere war primär.

Feier

(C) Racoons


Und schon beim ersten Spiel gegen die Wet Sox bewiesen die Waschbären ihre Kühnheit. Es lief alles am Schnürchen, offensiv so wie defensiv ließen die Waschbären keine Zweifel aufkommen. Wie revanchiert man sich für eine 10:0 Niederlage am Spieltag in Wien? Genau! Mit einem 11:0 Sieg über die Socken!

Gleich danach stand das Match gegen die Hausherren an. Die Waschbären waren voller Tatendrang und Feuer und man glaubt es kaum und konnten den Enten im ersten Inning sage und schreibe 12 (!) Runs anhängen. „All Time high?“ Diesen Rückstand aufzuholen war sogar für die Ducks herausfordernd, drei Pitcher verzweifelten an der Offense der Racoons und somit konnte man (zum ersten Mal?) die Rubberducks am Heimfeld schlagen und einen neuen Waschbär Feier-Tag einführen.

Zur Feier dieses historischen Siegs wurde die ein oder andere Runde in der Kantine spendiert. Doch stand noch ein Match gegen die Gänse aus dem Burgenland an! Diese konnten schon im ersten Spiel des Tages beweisen, dass sie nur die stärksten Vögel aus dem Stall gelassen haben. Aber bekanntlich ist ein Waschbär furchtlos und so konnten die Racoons auch hier bis in das BOT7 einen Vorsprung halten.

Der letzte Schlagman der Geese half jedoch zum Sieg. Bei 2 Outs, einem Rückstand von 13:10 und einem Player on Base schlug Mike Rigby sich zum Held – ein Homerun für die Geese verhalf den Waschbären zum 13:12 „Walk Off“ Sieg.

Der Feier – Tag somit komplett. In der Mitte der Saison haben die Waschbären wieder einmal bewiesen, dass nur ein Brief aufgegeben wird. Drei Spiele, drei Siege wir sind bereits motiviert für den nächsten Spieltag am 06.07. bei den WetSox auf der Spenadlwiese in Wien.  

 

Feier

(C) Gerhard Böhler

www.abbqs.at

LineUp