Hitzestau in der Freudenau!

Hitzestau in der Freudenau!

Derby-Time hieß es am 29.04.2018, dem 2.Spieltag der ABBQS. Denn an diesem Spieltag standen die gastgebenden Royal Monkeys ihren Nachbarn von der Spenadlwiese, den Wet-Sox gegenüber. Im Stockerauer Derby warteten die brandgefährlichen Desperados auf die flauschigen Waschbären. Nicht nur der Wetterbericht prophezeite somit einen hitzigen Spieltag!

wet

(C) Racoons

In der ersten Begegnung dieses Spieltages standen die Stockerauer Waschbären den Liganeulingen, den Wet-Sox der Wanderers gegenüber. Man kennt einander bereits von der COED und weiß, dass dieser Gegner vermutlich kein „Frühstückchen“ werden würde. Die Socken der Wet-Sox dürften über Nacht vollständig getrocknet sein, denn sie erzielten einen Run nach dem anderen und fühlten sich bei ihrem Liga-Debüt sichtlich wohl. Viel eher sorgten sie für nasse Unterhosen bei den Racoons und so starteten die Lenaustädter mit einer klaren 1:16 Niederlage in den Tag. Herzlich Willkommen in der ABBQS an dieser Stelle an die Wet-Sox!

Gemeinsam mit ein paar Leckereien aus dem köstlichen Buffet der Dschungelbewohner hatte man somit zusätzlich eine deftige Niederlage zu verdauen.
Viel Zeit hatte man dafür jedoch nicht, denn nach einem recht eindeutigen Wiener-Derby mit 22:5 für die nassen Sockerln stand als nächstes das Stockerauer-Derby am Programm.
Von Beginn an zeigten die Racoons den Desperados die kalte Schulter. Konzentriert, fokussiert, offensiv überraschend stark und mit einer tollen Teamperformance entschieden die Waschbären das Derby gegen die Gesetzlosen mit 14:1 für sich.

wet

(C) Racoons

Viel Zeit zum Durchschnaufen und Feiern blieb nicht, denn schon scharte der Gastgeber punktehungrig im Dirt des Infields. Die Afferln haben noch eine Rechnung mit den flauschigen Bären offen und wollen sich für die Niederlage vom letzten Spieltag revanchieren.
Ein packender Softballkrimi zeichnete sich ab. Beide Teams boten alles auf was sie hatten und bescherten den Zuschauern ein wahres Spektakel. Woher die Racoons ihre Offensivleistung an diesem Tag hernahmen, das wusste Trainer Stefan St. auch nicht so recht. Schlussendlich konnte man sich erneut gegen die starken Monkeys durchsetzen und entschied das mitreißende Duell mit 14:7 für sich.

Fazit: 

3 Spiele – 2 Siege 1 Niederlage, eine überaus zufriedenstellende Statistik, mit der die Racoons absolut zufrieden sein können. Der Start in die Saison 2018 verläuft wie nach Plan und man ist gespannt, was die restlichen Spieltage noch bringen. Mit dem derzeitigen Teamspirit und der durchgehend starken Leistung sind die flauschigen Waschbären vielleicht noch für die ein oder andere Überraschung gut. 

wet

(C) Racoons

Ergebnisse und die Tabelle findet ihr unter www.abbqs.at