Immer wieder Sonntags…

Immer wieder Sonntags…

Mit großen Erwartungen fuhren die Racoons zum dritten Spieltag zu den Rubberducks nach Wiener Neustadt. Inning für Inning wollten die Waschbären ihr Können unter Beweis stellen, denn nach dem letzten Spieltag waren die Motivation und die Erwartungen hoch angesetzt, aber es kommt leider oft anders als man denkt. 

Die erste Partie für die Waschbären wurde gegen die Royal Monkeys bestritten. Die Affen aus Wien zeigen den kleinen Bären gleich im ersten Halb-Inning mit 7 Runs wo der Softballschläger hängt. Die Racoons sind geplättet und versuchen mit aller Kraft gegen die geballte Ladung der Royals anzukommen, schaffen es aber nicht und müssen sich 0:12 geschlagen geben.

Gleich im Anschluss treffen die Waschbären auf die Hausherren aus Wiener Neustadt. Die Niederlage vom Beginn wurde schnell weggesteckt und die Krallen gewetzt. Die Gummienten schaffen es lange, dass es für die Bären aussichtslos scheint, doch in einem spannenden 6. Inning starten die Racoons eine immense Aufholjagd und kommen bis auf einen Run an die Rubberducks heran. Im 7. Inning drehen die Enten aber nochmal so richtig auf und das Spiel geht zu Gunsten der Enten 24:15 aus.

Die nächsten 2 Spiele ist Pause angesagt und die Waschbären stärken sich mit Burgern für die nächste Partie gegen die Rohrbach Crazy Geese. Auch die Sonne kommt immer mehr heraus und somit werden die Partien immer spannender und die Emotionen kochen mehr und mehr hoch vor lauter Spannung.

Somit startet das letzte Spiel des Tages – das dritte Spiel des Tages der Racoons aus Stockerau. Die Waschbären sind konzentrierter unterwegs und schaffen Run um Run. Aber auch die Geese lassen sich nicht lumpen und kämpfen stark gegen die gestärkten Bären an. Die Waschbären können diese Partie mit 20:2 für sich entscheiden und beenden hoffentlich endlich die Serie der Niederlagen.

Schon nächste Woche Sonntag, 25.06.2017, geht es mit dem vierten Spieltag im schönen Burgenland bei den Crazy Geese weiter. Die Racoons sehen diesem Tag positiv entgegen und werden wieder ihr Bestes geben!!

Alle Ergebnisse und Statistiken: www.abbqs.at