Die Tiere sind los – Der wilde Spieltag 2

Die Tiere sind los – Der wilde Spieltag 2

© Racoons

Der Wettergott meinte es gut an diesem zweiten Spieltag in der Wiener Freudenau. Strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen trübte das perfekte Slowpitchfest. Lediglich die Leistung der Waschbären wirkte etwas verschlafen.

Das Outfield der Racoons war an diesem Tag sehr geschwächt. Etliche Leistungsträger fehlten am Spieltag und so mussten teilweise auch ungelernte Outfielder diesen Job übernehmen.

Im Eröffnungsspiel des Tages stemmten sich die Racoons gegen die Monkeys. Mit einem guten Start stand es im dritten Inning 5 zu 2 für die Stockerauer. Bereits im 5 Inning drehten die Monkeys das Spiel in ein 6 zu 11. Am Ende verließen die gebeutelten Waschbären 6 zu 16 das Feld.

Spiel zwei lief wenig spektakulär ab. Die Gummienten aus Wiener Neustadt verputzten die Artgenossen – die Gänse aus Rohrbach – zum Frühstück. Ein gnadenloses 2 zu 15 war das Ergebnis.

6 zu 0 stand es nach einem blitzstart der Gänse aus Rohrbach gegen die Affen aus Wien. Aber bereits im dritten Inning hatten die Monkeys das Spiel bereits wieder im Griff und auf 6 zu 8 gestellt. Die Gänse hielten das Spiel bis ans Ende spannend, mussten sich aber 15 zu 16 geschlagen geben.

Spieltag

© Racoons

Racoons gegen Ducks hieß es im vierten Spiel des Tages. Die Waschbären gingen wieder in Führung, konnten aber den übermächtigen Enten wenig entgegensetzen. Da gesellten sich dann natürlich auch noch Flüchtigkeitsfehler und ein paar Hopplas dazu. Zum Schluss war es nach Mercy Rule vorbei. 6 zu 17 für die Rubberducks.

Ein unglaublich spannendes Spiel der Monkeys gegen die Ducks und eine atemberaubende Aufholjagt der Monkeys im Spiel fünf. Beide Teams zeigten das beste Softball des Tages. Mit dem Runner on Base und dem Tying Runner am Schlagmal war das letzte Inning ein wahrer Krimi.

Der Pitch von Christian Scherz kam etwas zu schön in die Strikezone. Ein weiterer Hit ins Leftfield. Die Runner waren unterwegs die Bases zu umrunden. Der Ball flog über die Homerunbegrenzung, bis, ja bis die Nummer 41 in einem spektakulären Einsatz hochstieg und den Ball gerade noch zu fassen bekam. Stolen Homerun von Gerhard Böhler und somit Ball Game und Sieg für die Rubberducks mit 13 zu 15.

Das letzte Spiel an diesem Sonntag rief nochmals die Racoons auf den Plan. Wie auch in den Spielen zuvor ließ sich ein Muster erkennen. Die Racoons gingen mit 5 Runs in Führung. Der Rest ist recht schnell erzählt. Die Waschbären ließen zu viele Runner auf Base verhungern, konnten die wichtigen Runs nicht machen und gerieten so immer mehr ins Hintertreffen. Als letztes Ergebnis an diesem Tag bleibt eine 7 zu 17 für die Geese am Scoreboard stehen.

Alles in allem war es ein toller Spieltag. Die Racoons lassen sich natürlich nicht entmutigen und werden an ihren Fehlern lernen. Am Ende steht: „Es hat wieder richtig Spaß gemacht“.

 

Ergebnisse

Racoons vs Monkeys – 6:16
Geese vs Ducks – 2:15
Geese vs Monkeys – 15:16
Racoons vs Ducks – 6:17
Monkeys vs Ducks – 13:15
Racoons vs Geese – 7:17

 

Nächster Spieltag:

18. Juni 2017
Ducksfield, Wiener Neustadt

 

Spielstände und Statistiken auf Austrian Barbeque Slowpitch