Wiener Neustadt – Wo der Bartl den Most holt

Wiener Neustadt – Wo der Bartl den Most holt

©pixabay.com

©pixabay.com

In drei nervenaufreibenden Spielen zeigten die Racoons wieder Mal wo der Bartl den Most holt – nämlich in Wiener Neustadt. Die Aufgabe war klar: Drei Siege 
mussten her um den führenden Desperados noch Einhalt gebieten zu können.

So auch im Spiel eins gegen die Rubberducks bei dem die Waschbären gleich gehörig aufdrehten. Allerdings machten es die Racoons zum Schluss hin nochmals spannend und gaben einen sicher geglaubten Kantersieg noch auf. Am Ende ging man dennoch mit Stolz geschwellter Brust und einem 15 zu 18 vom Platz.

Im gleich darauffolgenden Spiel gegen die Royal Monkeys ließen sich die Waschbären ebenfalls auf keine Spielchen ein und bauten kontinuierlich den Vorsprung aus. Auch dieses Mal ließen sich die Waschbären gegen Ende der Partie etwas hängen und machten das Spiel unfreiwillig nochmals spannend.
Letztendlich bezwangen Sie aber die Monkeys mit einem verdienten 11 zu 19.

Zwei Drittel der Tagesaufgabe mit Bravour gemeistert, wartet nun der Tabellenführer auf die Waschbären. Es war die mit Sicherheit turbulenteste Partie an diesem doch so heißen Sommertag. Da gingen schon etwas die Wogen hoch. Die Desperados hatten einiges an der Mannschaftsumstellungen zu tüfteln, nachdem einer ihrer Spieler das Feld früher als erwartet geräumt hat. Knurrend hielten die Waschbären dem offensiven Druck stand und gingen mit einer drei Punkte-Führung in das letzte Halbinning. Wir machen es an dieser Stelle kurz und schmerzlos, die Waschbären haben verloren.
Ein knappes 15 zu 14 reichte den Desperados um den ersten Tabellenplatz konsequent zu verteidigen.

Schade für das starke Team der Racoons. Es war an diesem Tag alles drin, auch ein dritter Sieg für die weinviertler Waschbären.

Einmal treten die Slowpitch-Gladiatoren der ABBQS noch an, am 06. September in Traiskirchen beim letzten Spieltag der Liga. Und hier hoffen die Waschbären auf Schützenhilfe der anderen Teams. Die Desperados müssen am allerletzten Spieltag sieglos bleiben. Im Gegenzug haben die Racoons die Aufgabe die Dreierserie zu gewinnen. Aber bei einem Punkteunterschied von beinahe 100 Runs zugunsten der Desperados müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich die Gesetzlosen noch die Butter vom Brot nehmen lassen. High Noon in Traiskirchen.

Wir wünschen dem Spieler der Rubberducks, Cornelius Schüler, gute Besserung. Nach einer Schulterverletzung im ersten Spiel des Tages, ist die Saison für ihn leider vorzeitig beendet.
Alles Gute Corn!

 

Tabelle ABBQS East

Desperados – .737
Racoons – .524
Royal Monkeys – .450
Rubberducks – .300

Ergebnisse Spieltag 7

Rubberducks VS Royal Monkeys – 13 – 12
Desperados VS Royal Monkeys – 0:7
Rubberducks VS Racoons – 15 – 18
Royal Monkeys VS Racoons – 11:19
Rubberducks VS Desperados – 7:0
Desperados VS Racoons – 15:14

Weitere Details und Statistiken auf www.abbqs.at