Von Waschbären und anderem Getier

Von Waschbären und anderem Getier

©Racoons

©Racoons

Am vergangenen Wochenende tummelten sich Waschbären, Affen und Gummienten im Münchner Freising. Bei der alljährlichen Buttermaker – Trophy im Freistaat Bayern stellte die Delegation aus Österreich ein Rubberducks-Team und ein ABBQS-AllStars Team.

Bei der sehr gelungenen Veranstaltung mit 16 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben beide Teams aus Niederösterreich wieder Erfahrungen gesammelt. Und beide Mannschaften haben sich hervorragend geschlagen. Als Leihspielerin konnte sich Steffi Spörl von den Racoons im Team der Rubberducks phänomenal behaupten und zeigte mit tollen Aktionen Ihr Potential.

Auch im AllStar Team der ABBQS präsentierte sich die Fraktion des vermeintlich schwachen Geschlechts als außerordentlich stark. Ein Maßgeblicher Anteil des Erfolgs war sicherlich auf deren Plays zu schreiben. Einen weiteren Part erledigten die Männer der Mannschaft rund um Racoons-Trainer Stefan Valsky. Und den restlichen Teil konnte man dem Teamgeist der Royal Monkeys und Racoons Truppe im Jersey der ABBQS AllStars zugute schreiben.

Mit Platz 6 für die Rubberducks und Platz 9 für die ABBQS AllStars musste man sich wahrlich nicht verstecken.

Als Sieger des Turniers wurde „Mannheim Hörsaal 13“ gefeiert, die im Finale die „Hammel Rams“ bezwangen.