Ostliga mit spannendem Spieltag

Ostliga mit spannendem Spieltag

©Racoons

©Racoons

Der vergangene Sonntag stand ganz im Zeichen der Ostliga. Am Spieltag sechs der ABBQS gastierten die Teams der Liga am Cubsfield in Stockerau. Die Aufgabe für die Waschbären war denkbar einfach: Drei Siege mussten her. So einfach die Aufgabe auch war, so schwierig machten es ihnen die Gegner.

Bereits im ersten Spiel gegen die Rubberducks platzte der Traum vom neuerlichen Tripple für die Racoons. Mit einer sehr schwachen Offensiv-Leistung bereiteten die Waschbären den Gummienten den Weg zu einem verdienten Sieg.  Endstand war 8:11 für die Rubberducks.

Nach einem Spiel Pause gab man sich kämpferisch in den Reihen der Racoons. Zu spüren bekamen dies die Affen aus Wien. In diesem Spiel glänzten die Racoons mit einer tadellosen Offense und rangen die Royal Monkeys mit einem 15:3 nieder.  Es ging bergauf mit der spielerischen Leistung.

Doch dann kam Spiel drei für die Waschbären. Gegen die Desperados hatten die Racoons die beste Bilanz der Liga. Leider nicht an diesem Tag. Wieder versagte die Offensive der Waschbären.  Endstand dieser Partie war ein zermürbendes 18:2.

Man konnte die mäßige Leistung der Racoons dem heißen Wetter, den guten Pitchern oder der niedrig stehenden Sonne zuschreiben. Wir sind ehrlich und sagen, wir ganz alleine haben es verbockt.

Nach dem Spiel stand leider kein Vertreter der Kleinbären für ein Statement zu Verfügung, aber wir wissen aus der Vergangenheit, daß die Racoons mit aller Macht zurückschlagen werden. Freuen wir uns auf die Fortsetzung in der Ostliga.

Tabelle ABBQS East

  1. Desperados – .722
  2. Racoons – .500
  3. Royal Monkeys – .500
  4. Rubberducks – .278

Ergebnisse Spieltag 6

Desperados VS Royal Monkeys – 14:4
Racoons VS Rubberducks  – 8:11
Desperados VS Rubberducks – 16:1
Racoons VS Royal Monkeys – 15:3
Desperados VS Racoons – 18:2
Rubberducks VS Royal Monkeys – 4:16

Weitere Details und Statistiken auf www.abbqs.at