Racoons siegen in Stockerau

Racoons siegen in Stockerau

©Racoons

©Racoons

In drei nervenaufreibenden Partien holten sich die Racoons aus Stockerau den Tagessieg am Spieltag fünf der ABBQS.

Wer an diesem Spieltag auf Seiten der Racoons war, hatte zum einen guten Grund zu feiern, zum anderen brauchte der eingefleischte Fan Beruhigungstropfen aufgrund der spannenden und knappen Ergebnisse.

Es war eindeutig der Tag der Heimmannschaft. Das Field in perfektem Zustand und das Team hoch motiviert.

Im Spiel gegen die Royal Monkeys hatten die Hausherren leichte Startschwierigkeiten, konnten sich aber mit all ihrer Erfahrung ins Spiel kämpfen. Nach dem siebenten Inning zeigte das Scoreboard den Stand von 12 zu 12. Es ging in ein achtes Inning. Die Spannung war kaum auszuhalten, doch die Waschbären behielten die Nerven und schickten die Monkeys mit null Punkten zurück ins Dugout. Die Hausherren waren dran ihre offensiven Qualitäten unter Beweis zu stellen. Die Bases füllten sich und bei Bases loaded trat Wolfgang Hofbauer ans Schlagmal. Er bewies eiserne Nerven und brachte den Racoons mit einem Walk off den wichtigen Siegespunkt. Spiel eins gewonnen.

Die Leader der ABBQS waren die Gegner im zweiten Spiel der Racoons. Die ebenfalls aus Stockerau stammende Mannschaft der Desperados überzeugte in diesem Game mit tadellosem Hitting. Nur hatte man mit dem Kampfgeist der Waschbären wahrlich nicht gerechnet. Ebendiese zeigten aber echtes Kämpferherz und schafften es abermals nach sieben Innings beim Stand von 6 zu 6 die Gegner in die Verlängerung zu zwingen. Und auch hier erwischten die Waschbären das bessere Ende. Mit einem Solo Homerun durch Alex Schwingshandl holten sich die Racoons den zweiten Sieg an diesem Spieltag. „Es war ein harter Kampf. Der strömende Regen und die Spielunterbrechung dadurch brachten uns etwas ins wanken. Aber wir schafften es die Konzentration zu halten und das Ergebnis zeigt, daß es sich gelohnt hat.“ Meint Stefan Valsky – emotional mitgenommen – nach dem Spiel.

Im letzten Game der Racoons an diesem Spieltag vergnügte man sich mit den Enten aus Wiener Neustadt. Die Waschbären konnten den Schwung aus den vorangegangenen Partien mitnehmen und holten sich mit einem 13 zu 4 den Tagessieg.

Die Racoons sind mit einer Winning Serie von fünf Spielen am besten Wege die Tabellenführung zu erobern. Platz zwei ist nach diesem Spieltag bereits fix.

Nächster Halt der Liga ist am 12. Juli das Cubsfield in Stockerau. Man darf wieder gespannt sein…

Tabelle ABBQS East

  1. Desperados – .667
  2. Racoons – .533
  3. Royal Monkeys – .533
  4. Rubberducks – .267

Ergebnisse Spieltag 4

Racoons VS Royal Monkeys – 13:12
Royal Monkeys VS Rubberducks – 19:14
Racoons VS Desperados – 7:6
Desperados VS Royal Monkeys –  3:13
Racoons VS Rubberducks – 13:4
Rubberducks VS Desperados – 5:18

Weitere Details und Statistiken auf www.abbqs.at