Racoons verpassen sicheren zweiten Platz

Racoons verpassen sicheren zweiten Platz

©Racoons

©Racoons

Es war der Tag der Entscheidungen in der Weinviertelstadt Stockerau. Am zweiten und letzten Tag des ABBQS WinterCups hieß es schon in der Früh Muffin oder Donut, Racoons oder Desperados. Letzteres konnte mit einem deutlichen Racoons beantwortet werden. Die Desperados, die als haushoher Favorit gehandelt wurden, konnten der übermächtigen Defense der Hausherren nichts entgegen setzen. Mit einem fulminanten 3 zu 4 bissen sich die Waschbären durch und wurden mit dem Sieg belohnt.

Im darauffolgenden Spiel rächten sich die Desperados für die Niederlage und ließen ihren Frust an den Gummienten aus Wiener Neustadt aus. Mit 1 zu 7 gingen die Rubberducks – auch aufgrund einiger Fehler in der Defense – unter.

Nach längerer Spielpause und der Entscheidung ob Chili oder Nudelsalat, traten die Waschbären zu ihrem zweiten Spiel des Tages an. Wieder gegen die Desperados, und wieder in beachtlicher Manier.
Nur durch ein blitzsauberes Double Play, eingeleitet durch den MVP des gesamten WinterCups – Derreck Battle (Desperados) verhinderten die Desperados die zweite Niederlage. Somit verschenkten die Racoons trotz herausragender Leistung den Sieg und wie sich später herausstellen sollte auch den sichern zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Racoons vs Rubberducks stand am Spielplan. Und am Ende eines gar nicht ruhmreichen Spiels der Waschbären gingen selbige mit hängenden Köpfen und einem 0 zu 6 schwer geschlagen vom Platz.

Zwei Spiele gegen die Royal Monkeys standen noch aus. Im ersten Aufeindertreffen zeigten sich die Racoons wieder gewohnt sicher in der Abwehr und konnten durch aggressives Baserunnig die Afferln aus Wien ordentlich unter Druck setzen. Das Scoreboard zeigte am Ende ein verdientes 7 zu 4 für die Lenaustädter.

Das zweite Spiel gegen die Affen war bis zum Schluss spannend und glich einer emotionalen Achterbahn. Die Waschbären hatten den einen oder anderen Aussetzer in der sonst so starken Defense, konnten sich aber immer wieder mit der Offense an die Monkeys heranspielen. Am Ende entschied ein Homerun – oder nennen wir es eher passend eine Granate – das Spiel zugunsten der Royal Monkeys. Mit dieser Niederlage war der zweite Platz für die Waschbären nun endgültig passé.

Positiv nach diesem Softballfeuerwerk (Anm.d.R: neun Spiele mit vier Mannschaften) kann man auf jeden Fall die Kantinencrew loben. Aber auch spielerisch wurde wieder alles gegeben. Ein bisschen Showgeplänkel für die Fans durfte natürlich auch nicht fehlen, aber das gehört ja zum Sport dazu und verleiht auch ein bisschen Würze.

Jetzt heißt es für die Racoons das mitzunehmen, was beim WinterCup an Erfahrung gesammelt wurde, aber auch die Fehler zu analysieren und auszumerzen.

 

ERGEBNISSE SPIELTAG 2 WinterCup

Desperados VS Racoons 3-4
Rubberducks VS Desperados 1-7
Monkeys VS Rubberducks 5-8
Racoons VS Desperados 6-6
Racoons VS Rubberducks 0-6
Desperados VS Monkeys 5-1
Racoons VS Monkeys 7-4
Desperados VS Rubberducks 3-11
Monkeys VS Racoons 8-5