Nach der Saison ist vor der Saison!

Nach der Saison ist vor der Saison!

©pixabay.com/de/softball-klampen-sport-naht-340490/

©pixabay.com

Langsam aber unausweichlich neigt sich die diesjährige Slowpitchsaison dem Ende zu.

Zwar tut sich noch einiges in der Wiener Liga. Für die Mannschaften der ASSL East ist jedoch der Ligabetrieb mit dem Finale am 16. August in der Freudenau zu Ende gegangen.

Wann, wenn nicht jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um über die tolle Saison zu resümieren.

In der Division East konnten sich dir Racoons gut behaupten und wurden gegen Ende der Saison immer Stärker. Fast reichte es zum Sieg in der ASSL East, aber die Rubberducks aus Wiener Neustadt hatten einfach zu viel Vorsprung. Zurückzuführen ist dies auf die perfekte erste Hälfte der Saison. Und nicht zu Unrecht haben die Gummienten den ersten Platz erreicht.

Die Desperrados haben in ihrer ersten ASSL Saison zwar noch einige Abstimmungsprobleme gehabt, sind aber für 2015 brandgefährlich und dürfen von keinem Team unterschätzt werden.

Bleibt noch die Mannschaft der königlichen Affen. Ausgestattet mit neuen Jerseys pflügten die Monkeys bei dem ein oder anderen Spiel mit den Gegner den Platz. Auch die Racoons wurden hier nicht verschont und durften sich mit einer Niederlage abfinden.

Wo wir gleich beim Thema Racoons wären. Der Sasionverlauf für Die Waschbären war phänomenal. Wie anfangs schon kurz erwähnt, starteten die Racoons ganz gut in die Saison, konnten aber im Laufe der Spiele sich immer mehr steigern und hatten den Ligasieg sprichwörtlich am Bat. Mit einer herausragenden Teamleistung und vorbildlichem Teamgeist zeigten sich die Waschbären auch in dieser Saison als sehr harte Gegner. Platz zwei in der ASSL East war Belohnung für die schweistreibenden Trainings und die vielen Drills. Trainer Valsky konnte am Ende der Ligasaison stolz sein auf ein solches Team zu zählen.

Als ganz großen Pluspunkt, und auch als Anreiz für neue Teams und SpielerInnen, ist der Zusammenhalt aller Teams hervorzuheben.
Abgesehen davon ist das Spiellevel sehr ausgeglichen und der Funfaktor trotz Ehrgeiz immer im Vordergrund.

An dieser Stelle gilt mein Dank allen SpielerInnen der ASSL East, die diese schöne Saison erst möglich gemacht haben und die für grandiose Spielzüge, atemberaubende Catches und unglaublich Hits gesorgt haben.
Aber, und das ist nicht unbeachtet zu lassen, die Kantinencrews der Teams haben ebenfalls Meisterleistungen erbracht und stets mit allerlei kulinarischen Genüssen überrascht.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Wintersaison, die Hallentrainings und Turniere.

Alle Infos und Details findet Ihr natürlich immer hier bei uns.