Tatort Ducksfield

Tatort Ducksfield

©Racoons

©Racoons

Pfingsten, Vatertag und unerträgliche Hitze, machten den Spieltag 4 der ASSL East am Ducksfield in Wr.Neustadt zu einem Tatort, den die Waschbären gründlich untersuchen zu haben.

Im ersten Spiel gegen den Dauerbrenner der letzten Jahre, den Champion der Vorsaison, den Royal Monkeys suchte man noch nach der Form. Trainer und zugleich Pitcher des heutigen Tages Stefan Valsky konnte das Visier noch nicht richtig einstellen und die restlichen Racoons suchten Wasserstellen um sich abkühlen zu können. Am Ende war es jedoch eine knappe Angelegenheit. Die Recken aus der Lenaustadt verloren mit 4 zu 8.

Im zweiten Spiel ging es um Schadensbegrenzung, da die Waschbären ersatzgeschwächt angetreten waren. Doch meistens kommt es anders, als man denkt. Die Desperrocketz hatten sich viel vorgenommen, da man das erste Spiel gegen die Ducks knapp verloren hatte. Die ersten drei Innings waren schnell gespielt. Eine wahre Abwehrschlacht, kein einziger Run. Doch dann begannen die Angriffsreihen der Teams in Fahrt zu kommen. Mit einem „Big Inning“ setzten die Racoons ein Ausrufezeichen und gewannen das Spiel schlussendlich mit 14 zu 3.

Im letzten Spiel für die Racoons gegen den Tabellenführer Rubberducks waren die Waschbären trotz der Hitze hell wach. Die Gummienten legten fulminant los. Klaus Hanika, Spielertrainer der Ducks machte es den Waschbären gleich zu Beginn schwer. Zwei In the Park Homeruns vom besten Hitter der Ostliga brachten die Racoons aber nicht aus der Ruhe. Man lag nach den 4. Inning zurück, doch dann kamen die Waschbären noch einmal auf. Mit einer tollen defensiv Leistung und wie der Trainer immer sagt, „wööd“ Hits, konnte man die Gummienten das zweite Mal in Folge schlagen.

Trainer Stefan Valsky, kann sich wieder einmal nur bedanken. Mit dem ältesten Outfield der Liga und dem letzten Aufgebot, bewies sein Team Moral und so konnten zwei wichtige Siege errungen werden. Der Fall wurde gelöst und die Waschbären sind in einer guten Ausgangsposition für den Heimspieltag am 28.6.

Ergebnisse Spieltag 4
Rubberducks – Desperroketz – 16:12
Racoons – Royal Monkeys -4:8
Rubberducks – Royal Monkeys – 13:12
Racoons – Desperroketz – 14:3
Rubberducks – Racoons – 7:9
Royal Monkeys – Desperroketz – 10:14

Tabelle ASSL East
Rubberducks – .833
Racoons – .667
Royal Monkeys – .333
Desperroketz – .167