Saison gestartet

Saison gestartet

©GP Foto

©GP Foto

Was für ein Auftakt in die Saison 2014.
Im ersten Spiel der Racoons traf man auf alt bekannte Gegner – die Royal Monkeys. Die Racoons –  merklich etwas nervös – ließen einige Runner auf den Bases verhungern und vergaben somit wichtige Punkte. Affiger Weise wurden dieselben Bedingungen von den Monkeys eiskalt genutzt und die Bases immer abgeräumt.
Unterm Strich kann man aber bei diesem Spiel sagen, dass die Waschbären gut gegengehaltet haben und mit ein wenig mehr Konzentration auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen wäre. Endstand war 8:5 für die Affen.

Das Aufeindertreffen der Desperrocketz auf die Waschbären zeigte da schon ein anderes Bild von den Stockerauern. Beflügelt von einer phänomenalen Offense erklommen die Racoons neue Höhen im Spiel und bestachen durch lehrbuchmäßiges Teamplay. Die Desperrocketz hatten noch mit dem Feintunig zu kämpfen. Nicht unerwähnt sollte hier sein, dass die Desperrocketz mit nur neun Mann am Feld standen und dennoch kämpften wie die Löwen. Die Racoons gewannen mit 20:2

Das letzte Spiel für die Racoons an diesem sonnigen Tag stand gegen den amtierenden WinterCup Sieger an. Mit einem vier Punkte Vorsprung starteten die Stockerauer in Inning eins. Die Rubberducks, gehörig unter Druck, hatten aber das passende Gegenmittel parat. Nach einem weiten Schlag von Klaus Hanika und einem verheerenden Fehler der Racoons im Outfield konnten die Rubberducks etliche Runs nachhause bringen. Schmerzhaft ist in dieser Anekdote dass der Error das dritte Out für die Rubberducks bedeutet hätte. Die Waschbären ließen aber nicht locker und fighteten verbissen. Ein unglaublicher Catch von Gummienten-ShortsStop Christian Scherz beendete ein weiteres starkes Inning der Waschbären. Ein Spiel auf Augenhöhe, das auch anders hätte ausgehen können.
Das Scoreboard zeigte nach sieben Innings 12:7  zu Gunsten der Rubberducks

Fazit des Tages:
Strahlender Sonnenschein, spannende Spiele, saftige Burger und eine heldenhafte Teamleistung der Waschbären aus Stockerau.

Rubberducks vs Desperrocketz – 17:7
Monkeys vs Racoons – 8:5
Rubberducks vs Monkeys – 12:10
Racoons vs Desperrocketz – 20:2
Rubberducks vs Racoons – 12:7
Desperrocketz vs Monkeys – 3:15