Das war 2012

Das war 2012

2012 war wohl die Saison der Verletzungen bei den Racoons. Nichts desto trotz zeigten die Waschbären aus der Lenaumetropole ihr Potenzial und bewiesen bei etlichen Auftritten ihr Können. Highlight war sicherlich das am vereinseigenen Racoonsfield in der alten Au ausgetragene Turnier. Zu Gast bei diesem Event waren die Royal Monkeys aus Wien und die Bandits aus Linz. Ebenso professionell wie einfallsreich präsentierten sich die Racoons bei der 1.000 Jahr Feier von Stockerau. Mit Gewinnspiel, Maskottchen und Musik glänzten die Slowpitch-Softballer aus Stockerau.

Markus Neubauer, Obmann der Racoons, blickt sehr zufrieden auf die vergangene Saison zurück: „Für die kommende Saison werden wir weiter an uns arbeiten und endlich unseren Softballplatz fertig stellen. Mit der Raiffeisen Bank Stockerau haben wir einen starken Partner, der uns unterstützt. Des weiteren konnten wir den innovativen Badausstatter Sanwood als neuen Sponsor gewinnen. Vereinstechnisch sowie finanziell sind wir sehr gut aufgestellt. Ich bin mehr als optimistisch, die gesteckten Ziele für 2013 zu erreichen.“

Trainer Stefan Valsky ergänzt: „Erstmalig nahmen wir bei der ASSL (Austrian Slowpitch Softball League) teil und konnten uns sehr gut behaupten. Sportlich müssen wir noch einiges verbessern, aber mit so einem Team macht die Arbeit natürlich sehr viel Spaß. Wir müssen uns vermehrt mit unserer Offensive beschäftigen. Hier sind einige Defizite auszumerzen.“

Für 2013 suchen die Racoons Nachwuchstalente und interessierte, sportbegeisterte Spieler. Genaue Infos über Schnuppertrainings kann man unter www.racoons.at oder per Mail (office@racoons.at) anfordern.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame

Photo: © Racoons Sportverein