Schnell, schneller, ASSL

Schnell, schneller, ASSL

Kurz und knackig zusammengefasst, beschreiben diese drei Worte am besten, wie die tapferen Waschbären am vergangenen Wochenende ihren Turnierauftritt in Linz erlebten. Schon die Auslosung versprach einige Spannung, nachdem man gleich im ersten Spiel die absolute Topmannschaft „ Los Coyotes“ zugewiesen bekam. Aber frischen Mutes warfen sich die Racoons in die Schlacht, erzielten in ihrer ersten Offensive auch gleich einige Punkte und hatten wirklich großen Spaß an ihrem Spiel.

Auch in der Verteidigung zeigten die Waschbären was in ihnen steckt, einzig die immer wieder kehrenden Homerun Hits der Coyotes konnten nicht verhindert werden. Alles in allem konnte man erhobenen Hauptes vom Platz gehen, da man einem übermächtigen Gegner nur 15:3 unterlag.

Im zweiten Spiel gegen „PGS“ wollte man sich noch steigern, musste aber sehr bald erkennen, das in der ASSL eigene Regeln gelten und selbst Gegner auf Augenhöhe bei solchen Spielen „unschlagbar“ aufspielen können. Speziell das hohe Tempo und der Umstand, dass der Gegner jeden noch so kleinen Fehler der Racoons ausnutze um zu punkten, machten der Mannschaft aus Stockerau zu schaffen. Trotz einiger sehenswerter Aktionen des Teams ( mehr als ein halbes Dutzend Gegner konnte Pitcher Stefan Valsky mit einem Strike-Out von der Batters-Box schicken) musste man an diesem Tag erkennen, dass noch viel Steigerungspotential gefragt ist und dem Gegner zum 15:4 Sieg gratulieren.

Das noch offene Spiel um die Platzierungen musste aufgrund der plötzlich über Linz hereinbrechenden Gewitterfront gestrichen werden und wird nachgeholt.

Am Ende des Tages konnten die Waschbären mit vielen neuen Erkenntnissen heimkehren, am darauffolgenden Mittwochs-Training wurde bereits wieder mit vollem Einsatz alles gegeben um das Team Stück für Stück zu verbessern.

Photo: © Racoons Sportverein