Ein Team, zwei Siege

Ein Team, zwei Siege

Wie schnell die Waschbären dazu lernen, konnte man am vergangenen Sonntag bei zwei ausgetragenen Begegnungen gegen die Royal Monkeys aus Wien beobachten. Die beiden, im Rahmen der ASSL Serie gespielten Partien zeigten, dass sich die Racoons die Worte des Trainers zu Herzen nahmen und auch die zwischenzeitlich abgehaltenen Trainings Früchte trugen. Egal ob als Verteidiger oder im Angriff, jeder einzelne Spieler war hochkonzentriert, einstudierte Spielzüge wurden perfekt umgesetzt und über die gesamte Dauer der beiden Partien war ein unheimlicher Team Spirit zu spüren. Nach einem bemerkenswerten 8:1 Sieg im ersten Spiel, legten die Waschbären noch eine drauf und gewannen das zweite Spiel 10:2. Absolutes Highlight dieses Nachmittags war sicher das erzielte Tripple Out von Short Stop Stefan Valsky, er selbst brauchte danach einige Minuten um dieses einmalige Erlebnis in seiner ganzen Größe zu realisieren…

Durch diese Ergebnisse konnten sich die Racoons im aktuellen ASSL Ranking auf den ausgezeichneten dritten Platz verbessern. Bereits kommendes Wochenende gilt es weitere Punkte zu erzielen.

Nähere Infos zur ASSL unter http://slowpitch.at/2012/08/racoons-auf-dem-vormarsch/

Text: Michael Kainz
Photo: © Racoons Sportverein