Volles Programm bei den Racoons

Volles Programm bei den Racoons

Sonntag der 03. Juni 2012 – ein Tag der Superlativen bei der 1.000 Jahrfeier von Stockerau. Das gesamte Team der Racoons stand auf ihrem Racoonsfield (Anm.d.R. Softballplatz der Racoons) den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung. Natürlich durfte man auch probieren und in den Slowpitch Softballsport hineinschnuppern. Im vor Kurzem erst fertig gestellten Battingcage konnte jeder sein Talent mit dem Softballschläger zeigen und versuchen den Ball zu schlagen. Bei drei Showmatches, die über den Tag verteilt waren, wurden Spielsituationen gezeigt und erklärt. Großes Highlight auf der gesamten 1.000 Jahrfeier war natürlich das Teammaskottchen „Ossi“. Er dürfte auf so ziemlich jedem fotofähigen Handy und jeder Kamera einmal zu finden sein. Ein weiteres Highlight war das Gewinnspiel der Racoons. In vier Disziplinen rund um den Softballsport konnten sich die TeilnehmerInnen messen. Als Gewinne winkten ein Opel Zafira für ein Wochenende, Essensgutscheine, Eintrittskarten in den Schönbrunner Zoo oder Racoons-Fanartikel.

Für die Waschbären ist der Tag ein voller Erfolg gewesen, auch wenn einige diesen Tag mit einem gehörigen Sonnenbrand abschließen.

Photo: © Racoons Sportverein