Bankldrucka

Bankldrucka

Sonntag war Training angesagt. Aber nicht, wie man vielleicht glauben möchte, mit Bällen, Bats und Bases – nein, das Köpfchen war gefragt. Es war Zeit für ein elementares Taktiktraining in Aringer‘s heiligen Hallen. (Anm.d.R. Aringer‘s Tennis Stüberl). Spielzüge, taktische Kniffe, Regelkunde und Videoanalysen bestimmten inhaltlich den Ablauf dieser Session. In Diskussionsrunden wurden Fragen und Antworten gegeben. Einiges, das etwas tiefer in die Softballmaterie ging, wurde erläutert. Anders, welches „eh klor“ schien, wurde aufgeklärt und anhand von Animationen, Bildern und Videosequenzen erörtert. Ein Schritt in die richtige Richtung. Überdies wurde an diesem Abend die Formel zum Siegen verraten. Ein recht komplizierter Vorgang, der auch Top Secret ist, aber so viel sei verraten, der Schlüssel dazu liegt im Team. Da dies das erste Training dieser Art im neuen Jahr war, wurde zwar schon intensiv vorgefühlt, aber es gibt vieles, das noch zu besprechen ist. Und viele Fragen die noch zu klären sind.

Photo: © Racoons Sportverein