Oh Waschbärflaum…

Oh Waschbärflaum…

…Oh Waschbärflaum, wie grau sind deine Pfoten…

So, oder so ähnlich klingt es wenn die Racoons aus Stockerau zur wohlverdienten Weihnachtsfeier läuten. Freilich muss zuallererst die Tagesordnung der Generalversammlung eingehalten werden. Mitsamt Neuwahl des Vorstandes, Berichten der Rechnungsprüfer und einem wie immer ausführlichen Blick auf die Finanzen und Neuigkeiten rund um den Verein. Die Ehrung des Rookie of the Year 2011 und des MVP 2011 wird, wie auch schon im Vorjahr, mit viel Interesse erwartet. Die Ehrungen werden von den Gewinnern des Vorjahres vorgenommen. Und dann kann auch schon weihnachtlich gesungen und getanzt werden.

Aus Erfahrung wissen wir aber, dass weder gesungen noch getanzt wird. Zumindest nicht vor Mitternacht. Mit dieser Veranstaltung verabschieden sich die Racoons in die Feiertage. Es darf auch ein wenig kulinarisch über die Stränge geschlagen werden. Aber das nächste Training kommt bestimmt. Und da purzeln dann die Pfunde genauso schnell wie die SpielerInnen auf Ihren Turnmatten in der Milleniumshalle.