Waschbären überrennen LE!

Waschbären überrennen LE!

Beim 12 Stundenlauf von L.E. (Anm. d. R. Langenzersdorf) am vergangenen Sonntag hielten die beiden Waschbären Stefan Valsky und David Grabler, beide lauftechnisch bestens unterstützt durch Mario Dolesal und Andreas Valsky, die Ehre für die Racoons hoch. Unglaubliche 123 km absolvierte das laufstarke Quartett in den 12 Stunden. Und mit dieser Meisterleistung belegten sie in der Medium Teams Staffel den herausragenden zweiten Platz. Lediglich ein Team schaffte es an den geselligen Waschbären vorbeizuziehen. Die hatten aber auch zwei Läufer mehr am Start als unser Team und konnten somit öfter wechseln.

Am Ende eines heißen, anstrengenden und kräftezehrenden Tages waren unsere tapferen Recken froh, diese Leistung in dieser Qualität gebracht zu haben. „Unglaublich, nach 12 Stunden endlich fertig zu sein“ meinte S. Valsky nach diesem Kraftakt. Und treffender hätte man es auch nicht ausdrücken können. Denn fertig waren alle – in jeder Hinsicht. Die Beine waren müde, die Knochen taten weh, aber für die nächste Auflage 2012 wurde schon fleißig am Feintuning gearbeitet und über geheime Strategien philosophiert.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass diese Veranstaltung ein Charity Event für das Sankt Anna Kinderspital war. Somit ein weiterer Ansporn für die Racoons, bei diesem Ereignis für den guten Zwe