Wake up call

Wake up call

Waschbärig geht es in die zweite Hälfte der Winterpause. Ein ordentlicher Winterspeck wurde angefuttert und muss bereits in einigen Monaten wieder herunter trainiert werden. Rückblickend war es ein turbulentes, aufregendes und erfolgreiches Jahr 2010. Viele Ziele wurden definiert und ausnahmslos alle wurden erreicht. Das spricht natürlich nicht nur für die Moral und die Energie des Teams sondern auch für die Entschlossenheit und den Willen jedes einzelnen Vereinsmitglieds. Da wurden neu Freunde gewonnen und echte Waschbären adoptiert. Es wurden PR-Maßnahmen gesetzt und Sponsoren akquiriert, neue Trikots gestaltet und neue SpielerInnen rekrutiert. Ein Jahr mit vielen spektakulären Momenten und manch aufregenden Augenblick.

Nicht zu vergessen der wichtigste Punkt, die Vereinsgründung. Wochen langes diskutieren und abwiegen der positiven und negativen Aspekte. Bis es schließlich beschlossen und mit allen dazugehörigen Schritten umgesetzt wurde. Durch diese wichtige Entscheidung wurde der Grundstein aller bisherigen Aktivitäten gelegt. Und auf diesem Grundstein wird zukünftig weiter aufgebaut.

Letztlich bleibt zu erwähnen, dass die kommende Saison mit großer Sicherheit eine – von neuen Zielen und Erfolgen – geprägte sein wird. Zu Saisonbeginn werden die Akkus frisch aufgeladen sein und jeder vor Tatendrang nur so sprühen. Man darf sich auf das Jahr 2011 freuen und gespannt sein, was die Racoons diesmal aushecken werden.