Frischer Wind bringt gute Stimmung

Frischer Wind bringt gute Stimmung

Teamfoto

Windig wars am ersten Spieltag der ABBQS Season 2019, dem Sonntag, 28.04. in der Freudenau. Doch auch die Sonne ließ sich immer wieder blicken und brachte die, über den transferintensiven Winter etwas neu aufgestellten Racoons, zum Strahlen. Frischer Wind wehte also auch in den Reihen der Waschbären!

Zu -und Abgänge brachten über die Wintersaison die ein oder andere Veränderung im Racoons-Kader. Doch insgesamt blieb alles beim Alten: Mit guter Laune und freudigen Gesichtern reisten die flauschigen Waschbären in die Freudenau, wo die gastgebenden Royal Monkeys die diesjährige ABBQS eröffneten.

 „Die Rückkehr zum Plant der (königlichen) Affen“

Top motiviert und mit einem enormen Siegeswillen begann das wahrscheinlich älteste Derby der ostösterreichischen Slowpitch Geschichte am Planet in der Heimatstätte der Affen. Die Waschbären waren heiß! Offensiv als auch defensiv wehte frischer Wind. In fast allen Innings konnten Runs erzeugt werden und so hat man eigentlich nicht mehr mit einer Niederlage gerechnet. Die Rechnung wurde jedoch ohne die königlichen Affen gemacht. Durch gezielte Hits und einige defensive Stellungsfehler auf unserer Seite schafften es die Royal Monkeys das Spiel mit einem Walk-Off für sich zu entscheiden. Für mich die wohl spannendste Partie des Tages! 

Run

Run/(c)Racoons

 

„Vom Winde (… des Flügelschlages der Gummienten) verweht“

Scheinbar noch etwas geknickt vom vorhergehenden Spiel und nach wie vor fehleranfällig starteten die Racoons ins Spiel 2 gegen die starken Rubberducks. Quietschvergnügt ballerten diese scheinbar nicht end(t)enwollend den Waschbären die Bälle um die Ohren.

Defense

Konzentrierte Defense/(c)Racoons

Somit lagen die Gummienten bereits nach den ersten beiden Innings klar in Führung. Trainer Stefan St. versuchte zu intervenieren und den Rubberducks etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.
Erfolgreich wie sich herausstellte! Die Racoons erzielten schöne Plays, gute Pitches und zeigten auch in der Offensive Lichtblicke und holten immerhin 8 erwähnenswerte Runs.
Insgesamt blieben die Wr.Neustädter jedoch relativ unbeeindruckt und entschieden das Spiel vorzeitig mittels Mercy-Rule mit 20:8 eiskalt für sich.

 

 
„Gans im Gegenteil“

Mit schmackhaften Burgern und allerlei Erfrischungsgetränken brachten sich die Stockerauer in Stimmung für das letzte Spiel des Tages gegen die Rohrbacher Crazy Geese.

Good vibes

Good vibes/(c)Racoons

Frischer Wind fegte erneut durch den Teamroster der Waschbären und Stefan St. zeigte mit einer abermals neuen Aufstellung die Vielseitigkeit seines Kaders. Die Racoons spielten entfesselt auf und hatten obendrauf gehörig Spaß am Spiel.Gemeinsam mit den verrückten Gänsen wurde am Spielfeld freudig gegackert und, obwohl man sich am Softballfield und nicht am Fußballfeld befand, die ein oder andere Wuchtel geschoben.

 

Am Ende steht es 13:3 für die Stockerauer und man krönt den, trotz zweier Niederlagen, gelungenen Spieltag mit einem verdienten Sieg.

 

Fazit: Ein gelungener erster Spieltag mit schönen Plays und guter Stimmung macht Lust auf mehr. Und bald ist es auch schon wieder

soweit, denn schon am 11.05 heißt es in Wr.Neustadt wieder „Play Ball!“

Alle Ergebnisse und die detaillierten Stars unter www.abbqs.at 

Teamfoto

Waschbärenbande/(c)Racoons