Zack, zack, zack … das war 2019!

Zack, zack, zack … das war 2019!

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und die Racoons blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. In den letzten Jahren wurde ordentlich gewerkt – sowohl am Waschbärbau Racoonsfield 2.0, als auch Vereinsintern und am Webauftritt. Die Arbeit brachte 2019 erstmals schmackhafte Früchte und mit sich einige neue Waschbärgesichter.

Nachdem die Bauarbeiten und sonstige Arbeiten fürs Erste erledigt sind, konnten sich die Pelztiere heuer wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Playing Softball!
Und das sah man den Waschbären deutlich an, denn sie grinsten bei jedem Spieltag, Turnier und jeglicher Vereinsaktivität bis über beide Ohren.

Sportlicher Rückblick

Im Jahr 2019 absolvierten die Racoons erwähnenswerte 35 Wettkampfspiele. In der ABBQS, welche von Jahr zu Jahr an Qualität zunimmt, überwintern die Lenaustädter auf dem soliden 3.Platz.
Überraschen konnten die Waschbären heuer bei der Buttermaker-Trophy in Freising (D), wo man unter anderem den Schweizer Meister die Schneid abkaufte und schlussendlich den hart verdienten 4.Platz nach Hause brachte.
Zu guter Letzt stimmte auch die Leistung bei der alljährlichen COED-Meisterschaft. Haarscharf schrammten die Racoons an den Medaillenrängen vorbei und unterstreichten die gute Vereinsarbeit mit dem 4.Platz. Zu erwähnen ist auch die Teilnahme einiger Racoons im Kader des Nationalteams im Rahmen der diesjährigen Europameisterschaften.
Wer die Waschbären jedoch kennt, weiß, dass man es auch gerne mal etwas gemütlicher angeht und so fand heuer abermals das entspannte und gelungene “Grill and Chill”-Funturnier statt.

Waschbäriger Rückblick

Neben dem Softballsport liegt den Racoons auch das gemeinsame Vereinsleben am Herzen. Zusätzlich zum alljährlichen Eisstockstießen, Badminton-Turnier und der Winterwanderung, versuchten sich die Waschbären heuer erstmals im Bowling. Aufgrund der positiven Rückmeldungen ein defintiver Fixpunkt für nächstes Jahr.

Wir blicken somit auf ein gelungenes Jahr 2019 zurück. In Zukunft möchten die Racoons ihre Waschbärbäuche in Form bringen und die ABBQS ein bisschen aufmischen. Das Wintertraining ist bereits in vollem Gange und die Pelztiere sind bereits jetzt heiß auf die Saison 2020.

Aber selbst die eifrigen Waschbären werden in den Weihnachtsfeiertagen etwas kürzer treten und sich in ihren Waschbärbaus verkriechen.

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Freunden und Unterstützern, sowie Sponsoren für ein erfolgreiches und großartiges Jahr 2019. Wir hoffen auch im Jahr 2020 auf euch zählen zu können und freuen uns auf eine mindestens genauso tolle Saison.

In diesem Sinne wünschen wir euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und gelungenen Start ins neue Jahr.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch / (c) Racoons